Hallo Forum,
zur Zeit muß man ja schon froh sein, wenn es mal nicht regnet.
Meistens stürmt es dann recht böig, dann scheint auch mal wieder ab und an die Sonne und zwischen drinnen stehen Fettnäpfchen...
Samstag ging es mal wieder recht spontan los (was zur Zeit, so glaube ich, Grundvoraussetzung ist ). An der Wiese angekommen erwartete uns die zur Zeit vorherrschende gähnende Leere. Alles sah bis dahin nach einem munteren und schönen Spaziergang mit "Handgepäck" aus. Jedoch konnten wir einige Zeit später diesen Falter entdecken, der sich mit allem weigerte, was ihm zur Verfügung stand, sich in sein neues Element zu erheben; viellecht war´s ihm dann doch zu windig.
Liebe Grüße
Benjamin
Neustart in eine andere Lebensphase
- Benjamin Tull
- Fotograf/in

- Vorname: Benjamin
Neustart in eine andere Lebensphase
- Dateianhänge
-
- Kamera: Oly E-5
Objektiv: Zuiko 50mm
Belichtungszeit: 1/80 Sek.
Blende: 11
ISO: 250
Beleuchtung: Sonne, Wolken ... und es sah nach Regen aus
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 25.5.2013
Region/Ort: Hessen
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname: Boloria selene | Sumpfwiesen-Perlmuttfalter
kNB
sonstiges: - SeleneFo.jpg (427.06 KiB) 766 mal betrachtet
- Kamera: Oly E-5
Liebe Grüße
Benjamin
Benjamin
- harai
- Fotograf/in

- Vorname: Rainer
Hallo Benjamin,
trotz der widrigen Bedingungen ist Dir ein sehr gutes Bild gelungen. Die Schärfe ist gut, dazu ein schöner Ansitz der aus der Unschärfe kommt und der HG gefallt mir auch. Ute (piper) und ich waren am Sonnabend auf Tour und haben lediglich einen Hauhechling gesehen, der auf einem dünnen Ästchen im Wind wackelte und damit ständig seine Position veränderte.
trotz der widrigen Bedingungen ist Dir ein sehr gutes Bild gelungen. Die Schärfe ist gut, dazu ein schöner Ansitz der aus der Unschärfe kommt und der HG gefallt mir auch. Ute (piper) und ich waren am Sonnabend auf Tour und haben lediglich einen Hauhechling gesehen, der auf einem dünnen Ästchen im Wind wackelte und damit ständig seine Position veränderte.
Liebe Grüße
Rainer
Rainer
- erwin50
- Fotograf/in

- Vorname: Erwin
- Eyris
- Fotograf/in

- Vorname: Kerstin
Hallo Benjamin
Heute scheint bei uns auch mal wieder die Sonne, aber dafür stürmt es dann
um so heftiger. Ein herrliches Bild mit leuchtenden Farben, einem tollen Motiv
und einer gelungenen BG. Das hat alles, was einen zur Zeit fröhlich stimmt.
LG
Kerstin
Heute scheint bei uns auch mal wieder die Sonne, aber dafür stürmt es dann
um so heftiger. Ein herrliches Bild mit leuchtenden Farben, einem tollen Motiv
und einer gelungenen BG. Das hat alles, was einen zur Zeit fröhlich stimmt.
LG
Kerstin
Liebe Grüße, Kerstin
Ich weiß, du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir eindeutig besser ...
All meine Bilder dürfen ohne Nachfrage für das Arten-Portal genutzt werden.
Ich weiß, du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir eindeutig besser ...
All meine Bilder dürfen ohne Nachfrage für das Arten-Portal genutzt werden.
- klaus57
- Fotograf/in

- Vorname: Klaus
- caesch1
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
- schaubinio
- Makro Crew

- Vorname: Stefan
Hey Benjamin,
Dein Bild gefällt mir von der BG.her recht gut.Nun konnte ich ja in letzter Zeit diese kleine Dikussion über die farbliche Gestaltung Deiner Bilder lesen.Ich will an dieser Stelle kein neues Fass aufmachen,aber dennoch mal meine Ansicht zu diesem Thema und ganz speziell zu diesem Bild schreiben.
Ich habe das Problem,das ich viele meiner Bilder farblich zu flau einzustelle,da ich eher die pastelligen Farben mag.Bei Dir ist es gerade umgekehrt.Du magst es eben popig und farbenfroh.Jedem das Seine.Ein optimales Gefällt-uns-allen-bild giebt es eben nicht,und wird es auch nie geben.
Ich schlage vor,wir mischen unsere Kunstwerke,und heraus kommt das perfekte Bild.
Soll aber bitte nicht als negativ verstanden werden.
Ich finde viele Deiner Bilder sehr ansprechend und akzeptiere auch,das Du so dazu stehst.Letztlich sind wir ja alle verschieden,und das ist auch gut so.....
Vielleicht solltest Du auch manche Kommentare nicht all zu persöhnlich nehmen,denn diese spiegeln ja nur die eigene Wahrnehmung wieder.Ich finde es gut das Du angekommen bist und uns Deinen Stil der Fotografie immer mal wieder hier präsentierst.
Das hast Du erneut mit diesem Bild wieder gezeigt.Etwas bunt,aber sehr schön anzusehen,vor allem bei diesem Sauwetter......
L.g Stefan
Dein Bild gefällt mir von der BG.her recht gut.Nun konnte ich ja in letzter Zeit diese kleine Dikussion über die farbliche Gestaltung Deiner Bilder lesen.Ich will an dieser Stelle kein neues Fass aufmachen,aber dennoch mal meine Ansicht zu diesem Thema und ganz speziell zu diesem Bild schreiben.
Ich habe das Problem,das ich viele meiner Bilder farblich zu flau einzustelle,da ich eher die pastelligen Farben mag.Bei Dir ist es gerade umgekehrt.Du magst es eben popig und farbenfroh.Jedem das Seine.Ein optimales Gefällt-uns-allen-bild giebt es eben nicht,und wird es auch nie geben.
Ich schlage vor,wir mischen unsere Kunstwerke,und heraus kommt das perfekte Bild.
Soll aber bitte nicht als negativ verstanden werden.
Ich finde viele Deiner Bilder sehr ansprechend und akzeptiere auch,das Du so dazu stehst.Letztlich sind wir ja alle verschieden,und das ist auch gut so.....
Vielleicht solltest Du auch manche Kommentare nicht all zu persöhnlich nehmen,denn diese spiegeln ja nur die eigene Wahrnehmung wieder.Ich finde es gut das Du angekommen bist und uns Deinen Stil der Fotografie immer mal wieder hier präsentierst.
Das hast Du erneut mit diesem Bild wieder gezeigt.Etwas bunt,aber sehr schön anzusehen,vor allem bei diesem Sauwetter......
L.g Stefan
L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
- mischl
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
- zakkroger
- Fotograf/in

- Vorname: Roman
Hallo Benjamin,
so ein farbenfrohes Bild zu diesem miesen Wetter tut
nicht nur den Augen sondern auch der Ssele wohl.
Da kommt richtig sommerliche Stimmung auf u. man
möchte am liebsten gleich raus.
Eine tolle Ablichtung die mir nicht nur von der BG, sondern
auch von der gesamten Ausführung sehr gut gefällt.
so ein farbenfrohes Bild zu diesem miesen Wetter tut
nicht nur den Augen sondern auch der Ssele wohl.
Da kommt richtig sommerliche Stimmung auf u. man
möchte am liebsten gleich raus.
Eine tolle Ablichtung die mir nicht nur von der BG, sondern
auch von der gesamten Ausführung sehr gut gefällt.
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman
und allzeit gut Licht
Roman
- kolibri
- Fotograf/in

- Vorname: Gabriele
Hallo Benjamin,
dein Bild kommt richtig sommerlich rüber. Da hast du einen der seltenen Momente in diesem Frühling erwischt, wo alles paßt. Wetter, Sonne, Licht, Wiese, Falter und nicht zuletzt auch noch ein passendes Blümchen. In dieser Kombination entstand ein farbenfrohes Bild, was mir sehr gut gefällt.
Auch wenn ich ein Fan von helleren Farben bin, gefällt mir hier die kräftige Ausarbeitung richtig gut. Weil es gut gemacht ist und genau die richtige Dosierung hat und nicht ins kitschige abfällt. Schön wie die gelben Blümchen einen Reigen bilden.
viele Grüße Gabriele
dein Bild kommt richtig sommerlich rüber. Da hast du einen der seltenen Momente in diesem Frühling erwischt, wo alles paßt. Wetter, Sonne, Licht, Wiese, Falter und nicht zuletzt auch noch ein passendes Blümchen. In dieser Kombination entstand ein farbenfrohes Bild, was mir sehr gut gefällt.
Auch wenn ich ein Fan von helleren Farben bin, gefällt mir hier die kräftige Ausarbeitung richtig gut. Weil es gut gemacht ist und genau die richtige Dosierung hat und nicht ins kitschige abfällt. Schön wie die gelben Blümchen einen Reigen bilden.
viele Grüße Gabriele