meine Freundin

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Hooker
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1143
Registriert: 28. Apr 2005, 08:28
alle Bilder
Vorname: Volker

meine Freundin

Beitragvon Hooker » 28. Apr 2006, 19:08

möchte Euch nur kurz meine neue Freundin vorstellen. Ja, sie sitzt auf meiner
Fingerkuppe. Das schlimme daran ist, daß es die rechte Hand ist. Da mußte ich,
als absoluter Rechtshänder, dann mit links, ohne Stativ, fotografieren.

Auf die Daten verzichte ich mal, weil es eher ins Kuriositätenkabinett gehört.
Dateianhänge
Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Blitzlicht:
Bildausschnitt ca.:
Baby-4063a.jpg (116.79 KiB) 843 mal betrachtet
Baby-4063a.jpg
Gruß Volker
Benutzeravatar
matthifant
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 634
Registriert: 4. Mai 2005, 18:37
alle Bilder
Vorname: Matthias

Beitragvon matthifant » 28. Apr 2006, 20:04

Lieber Volker, auch auf die Gefahr hin mich jetzt ganz fürchterlich in die Nesseln zu setzen und von Dir auf die Rübe zu kriegen, wenn ich für Dich greifbar wäre: dieses Foto hast Du nicht zufällig mit Deiner alten X gemacht ?
Aber egal mit was, mir gefällt es. Deine Kleine ist niedlich ;-)
Klasse Schärfe. Ich bin mir nicht sicher, ob Du das mit Stativ und rechts viel besser hinbekommen hättest :roll:
Einen habe ich aber noch: Augenhöhe ist das aber nicht ... (duck-und-weg)
Lieben Gruss, Matthias.
Benutzeravatar
Hooker
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1143
Registriert: 28. Apr 2005, 08:28
alle Bilder
Vorname: Volker

Beitragvon Hooker » 29. Apr 2006, 17:59

Kopf hoch Matthias, ich bin nicht so aggressiv wie mein Ruf.

Nein die Aufnahme ist nicht mit der XT entstanden. Wäre auch nicht möglich gewesen. Die Struktur
der Haut, ja das sind Handwerkerhände, läßt die Größe erahnen. Ich wollte die Kleine nur in eine
andere Position bringen, da ist sie mir auf den Finger gestiegen. Nur dadurch, daß ich gerade den
20 mm Zwischenring drauf hatte, konnte ich diese Aufnahme überhaupt machen. Sonst wäre ich
mit dem Abstand nicht klar gekommen. Das Bild ist immerhin fast formatfüllend.

Ach übrigens, das war ehrlich gesagt auch die beste Aufnahme von der Krabbenspinne.
Gruß Volker

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“