Wenn ich mal groß bin...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Benjamin
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 5186
Registriert: 23. Jun 2008, 20:11
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Wenn ich mal groß bin...

Beitragvon Benjamin » 20. Apr 2014, 20:08

... werde ich ein gestandenes Manns-Knabenkraut. :DD

Die Knospende Pflanze stand gestern vormittag so schön, da konnte ich nicht dran vorbeigehen.
Für die Insektenfans gibt's noch eine Lasius. :)
Dateianhänge
Kamera: Canon
Objektiv: 100mm
Belichtungszeit: 1/60
Blende: f/8
ISO: 320
Beleuchtung: Stand in meinem Schatten. :)
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ: -
---------
Aufnahmedatum: 19. 4. 14
Region/Ort: Mainfranken
vorgefundener Lebensraum: Kalkmagerrasen
Artenname: Orchis mascula
NB
sonstiges: -
Orchis-mascula3.jpg (333.97 KiB) 1077 mal betrachtet
Orchis-mascula3.jpg
Zuletzt geändert von Benjamin am 22. Mai 2014, 05:31, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Benjamin
Benutzeravatar
derflo
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2003
Registriert: 28. Apr 2013, 21:56
alle Bilder
Vorname: Flo

Beitragvon derflo » 20. Apr 2014, 20:16

Hi Benjamin,

die hast Du schön eingefangen! Auch knospend machen die eine gute Figur, mit Haustier
natürlich eine noch bessere. Technisch, wie man es von Dir gewohnt ist einwandfrei, aber
ach die BG gefällt mir sehr gut.

Bis morgen, ich hoffe das Wetter lässt uns nicht im Stich!

Grüße
Flo
Orchideen in Deutschland:http://www.maldiesmaldas.de
Ich auf flickr: http://www.flickr.com/photos/maldiesmaldas
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20471
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 21. Apr 2014, 05:18

Hallo Benjamin,

da hast Du ja ein feines Pflänzchen gefunden. Du hast ja nicht unbedingt das
leichteste Umfeld gehabt. Ziemlich viel Gewusel! Aber das Kraut selbst hast Du
sehr gut ausgerichtet fotografiert mit bester schärfe. Ein Dokubild diesr jungen
Pflanze in technisch sehr guter Qualität. Hoffentlich wird es tatsächlich mal
groß und nicht schon vorher gepflückt!

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Beitragvon Harmonie » 21. Apr 2014, 07:40

Hallo benjamin,

einw irklich schönes Blümchen, welches du mit schöner Schärfe zeigst.
Die Tröpfchen und der Krabbler schmücken die Blüme zusätzlich.
Der HG ist nicht so mein Fall, da zu unruhig.
Ich kann aber sehr gut verstehen, dass du von dem Blümchen eine Aufnahmen machen mußtest.
Hätte vllt. jeder von uns gemacht.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57285
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 21. Apr 2014, 13:39

Hallo Benjamin,

wenn es groß ist, musst Du es dann
noch einmal zeigen. Die Blüte selbst hast
Du klasse abgelichtet und sogar mit Insekt
darauf. Ich hätte wahrscheinlich die
Blende noch etwas aufgemacht, um den
HG noch ein klein wenig zu beruhigen.
Ansonsten hab ich nix zu mäkeln.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Monika E.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9506
Registriert: 1. Jan 2009, 12:23
alle Bilder
Vorname: monika

Beitragvon Monika E. » 21. Apr 2014, 14:09

Hallo Benjamin

ein schönes Bild des jungen Knabenkrauts,
schön die frischen Tautröpfchen auf der Pflanze.
Bei den Orchideen ist der HG oft etwas schwierig, aber mir gefällt dein Bild auch mit dem etwas wilden HG sehr gut
Liebe Grüsse

Monika

Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Engelchen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 585
Registriert: 30. Okt 2011, 10:02
alle Bilder
Vorname: Angela

Beitragvon Engelchen » 21. Apr 2014, 17:34

Hallo Benjamin,

gut finde ich die Natürlichkeit in deinem Foto. Auch die Tautröpfchen hast du gut getroffen.
Um etwas Ruhe und Harmonie in dein Bild zu bringen, könnte ich mir sehr gut vorstellen, mit einer offeneren Blende zu arbeiten, denn es wirkt sehr unruhig.
Desweiteren würde ich für die BG die Orchidee weiter nach rechts setzen, denn sie schaut nach links...und hat dort sehr wenig Platz bis zum Bildrand.
LG
Angela:-)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“