Wie die Zeit vergeht, merkt man immer erst dann, wenn mal wieder ein
Jubiläum ansteht. Vor 2,5 Jahren habe ich mich hier als ziemlicher Grünschnabel
in der Fotografie angemeldet. Wie beinahe jeder, ... war ich ziemlich überzeugt
von meinen Bildern und der Bauchflug war eine ziemliche Ernüchterung, als ich
feststellte, wieviel es noch zu lernen galt - wieviel Wissen, welches ich mir noch
aneignen musste.
Fleißig wurden Kommentare geschrieben, dumme Fragen gestellt und der Manni
kann von meinen dummen Fragen mit Sicherheit ein Lied singen - der hat wahrscheinlich
heute noch Alpträume davon - und von meinen Sensorflecken

Was gab es nicht alles zu lernen: Richtige Blendenwahl, die Sache mit dem Licht, die
vertrackte Angelegenheit mit der Ausrichtung - nicht zu vergessen die EBV (die hasse
ich heute noch). Und wenn man meinte, jetzt ist es soweit - jetzt sind die Bilder
richtig gut - da hat dann irgendeiner doch noch wieder einen Schärferand oder einen
nicht sauber scharfen Flügel gefunden.
So ging die Zeit mit lernen um und ja, ... ich lerne immer noch und versuche meine Bilder
zu verbessern - das wird wohl nie ein Ende haben.
Trotzdem möchte ich mich mit diesem Bild bei allen Usern hier bedanken: Bei allen, die
fleißig Kommentare schreiben und geschrieben haben. Bei allen, die mich durch ihre Bilder
inspiriert haben, es ihnen gleichtun zu wollen. Bei allen, die immer auch aufmunternde
Worte gefunden haben, wenn es mal wieder nicht klappen wollte und zu guter Letzt:
Ganz herzlich möchte ich mich bei all denjenigen bedanken, die dieses Forum hinter den
Kulissen am Laufen halten und dazu einen Großteil ihrer Freizeit einsetzen - ihr seid
Klasse!!!!
Puuh ... genug geschrieben! Ich lasse lieber Bilder sprechen ...
LG
Kerstin