...es war kein Unfall, sondern mir ist "nur" mein Fahrrad umgefallen...aber jetzt zur ganzen Geschichte!
Liebe Freunde,
wieder einmal eine kleine, wie ich finde lustige Geschichte an einem besch.....n Tag! Der Tag fing nicht besonders gut an...aufgestanden bin ich wie ein 80jähriger, der am Vortag 10 Stunden in der Kraftkammer war...also ich meine damit
das ich mich nicht allzu gut bewegen konnte und mir gleich was in die Figur schoß das es einigermaßen geht...OK, so ging es einige Stunden dahin ohne wesentlicher Verbesserung...da entschloss ich mich, rauf auf's Rad und ab in die Pampas...beim Bach dann die Entscheidung...das Wasser war zwar ein wenig hoch, aber egal...das Rad verstaut am Bachrand, die Hose rauf gekrempelt bis zum Anschlag und raus das Stativ...zu Beginn war es zum aus der Haut fahren, der Wind, den ich heuer schon als ständigen Begleiter gewöhnt war, an meiner Seite...scharf gestellt und die Boe kam...alles für die Katz...dann ein schönes Erlebnis...ein Prachtlibellenweibchen setzt sich nieder...ich langsam hin, sie flog weg...im Augenwinkel sah ich wie sie einen Falter oder eine Motte in der Luft kaperte und sich wieder niedersetzte...ich versuchte den Standplatz so gut wie es ging zu wählen...leider nicht möglich, so schoß ich halt eine Serie, mit der Hoffnung auf Erfolg...das Ergebnis war war für mich nur in die Richtung gut, dass ich die Libelle beim Mahl erwischte...mit einer durchgehenden Schärfe wurde ich nicht belohnt!
Dann, meine Freunde, der UMFALL....ich ein wenig frustriert raus aus dem Wasser...am Ufer das Rad am Ständer gestellt...gerade dabei das Stativ vom Wasser zu befreien...der große Windstoß...das Rad kippte um und viel ins Wasser...Rucksack nass...Stativtasche nass...ich nass...aber zum Glück nichts kaputt.
Und das Gute an diesem Umfall war...ich konnte wieder einmal meine Fototasche zusammenräumen...hahaha
So jetz wisst Ihr warum mein Bildchen nicht ganz so wurde wie ich es gerne hätte, aber ich hoffe das es dem Einen oder Anderen doch gefällt.
Vielen Dank auch für die vielen netten Kommentare zu meinem letzten Bild, schreibe es jetzt immer beim nächsten Bild dazu, weil ich ja sonst irgendwem von der ersten Seite verdränge!
Ganz liebe Grüße, Klaus
Umfall ohne Folgen...
- klaus57
- Fotograf/in

- Vorname: Klaus
Umfall ohne Folgen...
- Dateianhänge
-
- Kamera: D300s
Objektiv: Sigma 150mm
Belichtungszeit: 1/640
Blende: 8
ISO: 400
Beleuchtung: teilweise Sonne, immer wieder Wolken mit starken Wind
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Panoschnitt
Stativ: Cullmann 528Q mit MB6,5
---------
Aufnahmedatum: 17.6.2014
Region/Ort: Bergheim bei Salzburg
vorgefundener Lebensraum: am Bachrand, vom Bach aus fotografiert
Artenname: Prachtlibelle weibl.
kNB
sonstiges: entrauscht, leichte Bearbeitung, LW 0,7, starker Wind - Prachtlibelle weib. 2.jpg (351.2 KiB) 688 mal betrachtet
- Kamera: D300s
- Siegi E
- Fotograf/in

- Vorname: Siegfried
Hallo Klaus,
da hattest Du ja einen gar nicht so guten Tag.
Ich hoffe, dass sich das bald zum Besseren wendet!
Auch gesundheitlich, das ist das Wichtigste!
Gut dass Deiner Kamera nichts gröberes passiert ist.
Bei diesen Umständen kein Wunder, dass nicht alles perfekt geworden ist.
Rechts könnte man vielleicht den HG per EBV noch ein paar Pixel erweitern, weil es schon ein wenig knapp ist.
Der Panoschnitt passt sehr gut und auch das Licht hattest Du gut im Griff.
Die Schärfe und Details sind sehr gut.
Die Beute ist das besonders schöne an dem Bild und entschädigt für den sonst eher bescheidenen Tag.
Auch wenn nicht jedes Detail perfekt ist, gefällt mir Dein Bild ausgezeichnet!
LG Siegi
da hattest Du ja einen gar nicht so guten Tag.
Ich hoffe, dass sich das bald zum Besseren wendet!
Auch gesundheitlich, das ist das Wichtigste!
Gut dass Deiner Kamera nichts gröberes passiert ist.
Bei diesen Umständen kein Wunder, dass nicht alles perfekt geworden ist.
Rechts könnte man vielleicht den HG per EBV noch ein paar Pixel erweitern, weil es schon ein wenig knapp ist.
Der Panoschnitt passt sehr gut und auch das Licht hattest Du gut im Griff.
Die Schärfe und Details sind sehr gut.
Die Beute ist das besonders schöne an dem Bild und entschädigt für den sonst eher bescheidenen Tag.
Auch wenn nicht jedes Detail perfekt ist, gefällt mir Dein Bild ausgezeichnet!
LG Siegi
- Harmonie
- Fotograf/in

- Vorname: Christine
Hallo Klaus,
wenn schon denn schon.......so scheint derzeit bei dir zu gehen.
Man gut, dass nix weiter passiert ist.
Der ABM ist hier schon sehr bildfüllend.
Ich hätte ihn etwas kleiner gewählt. Vllt. würde dann auch der hintere, unscharfe Teil der Libelle
nicht so stark ins Auge fallen.
Das Blatt bzw. der Halm, auf dem die Libelle sitzt, hätte vllt. mehr Dynamik ins Bild gebracht, wenn er
besser zu sehen wäre.
Ich weiß nur nicht, wie der genau verlief. Das weißt nur du.
Nachdem, was du geschildert hast, war das ja mit der Aufnahme eh nicht einfach.
Eine interessante Szene.
Pass künftig besser auf dich und deine Sachen auf.
LG
Christine
wenn schon denn schon.......so scheint derzeit bei dir zu gehen.
Man gut, dass nix weiter passiert ist.
Der ABM ist hier schon sehr bildfüllend.
Ich hätte ihn etwas kleiner gewählt. Vllt. würde dann auch der hintere, unscharfe Teil der Libelle
nicht so stark ins Auge fallen.
Das Blatt bzw. der Halm, auf dem die Libelle sitzt, hätte vllt. mehr Dynamik ins Bild gebracht, wenn er
besser zu sehen wäre.
Ich weiß nur nicht, wie der genau verlief. Das weißt nur du.
Nachdem, was du geschildert hast, war das ja mit der Aufnahme eh nicht einfach.
Eine interessante Szene.
Pass künftig besser auf dich und deine Sachen auf.
LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
- Manni
- Fotograf/in

- Vorname: Manni
- klaus57
- Fotograf/in

- Vorname: Klaus
Hallo Leute,
danke für Eure Kommentare!
Christine: Ich habe unten wegschneiden müssen und ein Pano draus machen, weil rechts ein großer weißer Fleck nicht zum wegkriegen war.
Ansonst habe ich schon noch ein paar Aufnahmen mit kleinerem ABM, wobei ich diesem Bild den Vorzug gab, da da wenigstens am Kopf und Körper einigermaßen die Schärfe stimmt.
Hinten hatte ich einfach das Problem nicht diagolnal zur Libelle mich ausrichten konnte und der Wind mir einen Strich durch die Rechnung machte. Jetzt sagt vielleicht der Eine oder Andere warum ich dieses Bild überhaupt eingestellt habe...ist auch berechtigt...ich hatte einfach so viel Freude das mir diese Szene überhaupt zu Teil wurde!
Danke Euch und Manni, das kann schon mal passieren das ich zu gierig trinke und ein wenig sabbere...hahaha
Ich freu mich Euch bald zu sehen.
L.g.Klaus
danke für Eure Kommentare!
Christine: Ich habe unten wegschneiden müssen und ein Pano draus machen, weil rechts ein großer weißer Fleck nicht zum wegkriegen war.
Ansonst habe ich schon noch ein paar Aufnahmen mit kleinerem ABM, wobei ich diesem Bild den Vorzug gab, da da wenigstens am Kopf und Körper einigermaßen die Schärfe stimmt.
Hinten hatte ich einfach das Problem nicht diagolnal zur Libelle mich ausrichten konnte und der Wind mir einen Strich durch die Rechnung machte. Jetzt sagt vielleicht der Eine oder Andere warum ich dieses Bild überhaupt eingestellt habe...ist auch berechtigt...ich hatte einfach so viel Freude das mir diese Szene überhaupt zu Teil wurde!
Danke Euch und Manni, das kann schon mal passieren das ich zu gierig trinke und ein wenig sabbere...hahaha
Ich freu mich Euch bald zu sehen.
L.g.Klaus
- Monika E.
- Fotograf/in

- Vorname: monika
Hallo Klaus
Die Szene hast du aber fein erwischt, ein Glück ist nichts in Brüche gegangen und vor allem du bist unversehrt geblieben
Die kleinen Mängel hast du gesehen und die sehen wir auch aber die Szene der du beigewohnt hast hast du bestens festgehalten...und die ist toll
auch die Schärfe ist super und die Farben auf dem Rumpf sind ja herrliche
Mir gefällt was ich sehe
Die Szene hast du aber fein erwischt, ein Glück ist nichts in Brüche gegangen und vor allem du bist unversehrt geblieben
Die kleinen Mängel hast du gesehen und die sehen wir auch aber die Szene der du beigewohnt hast hast du bestens festgehalten...und die ist toll
auch die Schärfe ist super und die Farben auf dem Rumpf sind ja herrliche
Mir gefällt was ich sehe
Liebe Grüsse
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
- Moni 3.0
- Fotograf/in

- Vorname: Moni
Hallo Klaus,
wenn Du Dich ganz intensiv zurückerinnerst bist Du doch sicher - nach dem Hinabgleiten ins kühle Nass - wie dieser heiße Typ aus der Cool Water Werbung dem Wasser entstiegen!
Und Du hast nicht zisch Wiederholungen gebraucht bis es auch richtig gut ausgesehen hat!
Was Deine Aufnahme angeht ist mir ein unscharfes Hinterteil lieber wenn ich dafür aber das Beutetier so gut erkennen kann wie es hier der Fall ist. Denn gerade dies macht diese Szene so interessant.
Ich finde es klasse Klaus, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt und Dich trotz der Schmerzen aufs Rad schwingst und auf Fotopirsch gehst.
Aber mit den Dreharbeiten für den nächsten Actionfilm ist bis Betzenstein jetzt erst einmal Schluss! Schließlich wollen wir Dich ja dabei haben...
Lg Moni
wenn Du Dich ganz intensiv zurückerinnerst bist Du doch sicher - nach dem Hinabgleiten ins kühle Nass - wie dieser heiße Typ aus der Cool Water Werbung dem Wasser entstiegen!
Was Deine Aufnahme angeht ist mir ein unscharfes Hinterteil lieber wenn ich dafür aber das Beutetier so gut erkennen kann wie es hier der Fall ist. Denn gerade dies macht diese Szene so interessant.
Ich finde es klasse Klaus, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt und Dich trotz der Schmerzen aufs Rad schwingst und auf Fotopirsch gehst.
Aber mit den Dreharbeiten für den nächsten Actionfilm ist bis Betzenstein jetzt erst einmal Schluss! Schließlich wollen wir Dich ja dabei haben...
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht!
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht!

- Freddie
- Fotograf/in

- Vorname: Friedhelm
Hallo Klaus,
Beuteszenen sind immer interessant in diesem ABM.
Unter den Umständen hast du die Szene sehr gut dokumentiert.
Beuteszenen sind immer interessant in diesem ABM.
Unter den Umständen hast du die Szene sehr gut dokumentiert.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
- Knödi
- Fotograf/in

- Vorname: Michel
Moin Klaus,
Eine mehr oder weniger lustige Geschichte, zum Glück mit happy end. Dein Foto macht nämlich trotz der Umstände einen guten Eindruck. Toll dass du sie auch mit Beute erwischen konntest. Die Schärfe finde ich gut, der ABM gewaltig.
LG
Michel
Eine mehr oder weniger lustige Geschichte, zum Glück mit happy end. Dein Foto macht nämlich trotz der Umstände einen guten Eindruck. Toll dass du sie auch mit Beute erwischen konntest. Die Schärfe finde ich gut, der ABM gewaltig.
LG
Michel
Wer Achtsam fotografiert, sieht eine ganze Menge mehr von der Welt!
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Hallo Klaus,
am meisten freue ich mich über das Happy end.
Zum Glück ist alles gut gegangen und Deine
Ausrüstung heil geblieben.
Unter den erschwerten Bedingungen ist
Dir doch ein gutes Bild gelungen!
Mit der Beute schaut das doch richtig gut aus.
Die beiden Kritikpunkte das etwas harte
Licht und die nicht ganz perfekte
Ausrichtung wurden ja schon angesprochen.
Auf jefen Fall eine spannende Geschichte
und ein schönes Bild dazu.
am meisten freue ich mich über das Happy end.
Zum Glück ist alles gut gegangen und Deine
Ausrüstung heil geblieben.
Unter den erschwerten Bedingungen ist
Dir doch ein gutes Bild gelungen!
Mit der Beute schaut das doch richtig gut aus.
Die beiden Kritikpunkte das etwas harte
Licht und die nicht ganz perfekte
Ausrichtung wurden ja schon angesprochen.
Auf jefen Fall eine spannende Geschichte
und ein schönes Bild dazu.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke