ich glaube die meisten User belassen ihre Bilder einfach als RAW in LR und erstellen nicht von allen Bildern ein
16Bit TIFF, warum auch zum anschauen am Rechner taugt doch das entwickelte RAW in LR. Zum Druck oder fürs
Netz wird man im Zweifelsfall nicht alle Bilder brauchen und kann die erstellten TIFFs/JPGs oder was auch immer
dann ja auch wieder löschen.
Denn im TIFF siehst Du auch nicht mehr als im RAW in LR.
Aber ja, Du hast Recht bei den Auflösungen und dadurch produzierten Datenmengen ist die Speicherung/Sicherung
eine Herausforderung die wohl überlegt sein mag. Ich versuche mich selber extrem zu beschränken.
Von einer Fototour bei der ich mit Stacks etc. ca. 2000 Bilder mit heim nehmen, bleiben danach, wenn es
richtig richtig gut gelaufen ist ungefähr 5-6 Einzelbilder übrig. Stacks die ich evtl. nochmal neu machen will/mir für im Winter
nochmal vornehmen will, speichere ich getrennt ab.
Knipsbilder, von z.B. Familienfesten oder Ähnlichem entwickle ich, speichere das Ganze als JPG und schiebs in die
amazon-Cloud und dann lösch ich den Kram auch schon wieder vom Rechner. Da kommts nur drauf an, dass
die ganze Familie/Festgesellschaft möglichst schnell auf die Bilder zugreifen kann, aber da brauch ich nie mehr
ein RAW oder so davon.
Ob Dir das hilft weiss ich nicht

Format anfertigen und ablegen. Und Massenware nicht lokal vorhalten sondern ab damit irgend woanders hin.
lg
Flo