Helicon Focus 7

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
Riegi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20
Registriert: 25. Jan 2022, 20:04
alle Bilder
Vorname: Markus

Helicon Focus 7

Beitragvon Riegi » 15. Feb 2022, 16:40

Hallo.

Da bald die 30 Tage Testversion abläuft würde ich mir gerne Helicon Focus kaufen,da das Programm genial ist.
Reicht da die Lite Version mit Lifetime aus, oder ist es eher sinnvoll die Pro zu kaufen ?
Im Prinzip brauche ich das Remote und die 3D Modelle usw. nicht.
Hat die Pro irgendein sinnvolles Feature das man braucht aber die Lite nicht hat.
mfg Markus
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10442
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Helicon Focus 7

Beitragvon fossilhunter » 15. Feb 2022, 17:13

Hi Markus,

ich hab mir die Pro-version gegönnt. Wenn ich mich richtig erinnere, war für mich eines der Kriterien, dass du mit der Pro auch spezielle Retusche-Funktionen (also Bearbeiten der nahezu unvermeidlich auftretenden Artefakte) zur Verfügung hast.
Ohne diese Funktionen macht eine Stacking-SW ams keinen Sinn - sofern du das Stacking intensiver betreiben möchtest (und an einem guten Ergebnis interessiert bist).
Diese Anmerkung habe ich aus dem Gedächtnis geschrieben - ohne auf die HP von Helicon zu schauen, ob das noch immer so ist.

Wenn du dich ernsthaft mit Stacking beschäftigen möchtest, solltest du unbedingt eine (integrierte) Editierfunktion haben.

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“