Beitragvon Christian Zieg » 1. Jun 2016, 17:06
Hallo Karin,
ja, mit etwas Fantasie kann man den MAnn tatsächlich sehen. Allerdings auch nur, wenn man genauer hinsieht...
Ist aber toll, dass Du so etwas siehst. Fantasie kann so tolle Dinge produzieren!
Ich kommentiere aber jetzt trotzdem mal nur das zweite Bild. Ich will Dir durch eine Besprechung der nicht ganz
optimal getroffenen Biene nicht diese kleine Feinheit kaputt kritisieren. Ich hoffe, das ist ok.
Also Bild 2: Zuerst einmal finde ich es toll, was Du da ohne Beschnitt hingezaubert hast. Bienen gehören ja im
Wachzustand nicht unbedingt zu den geduldigen Foto-Models. Du warst recht gut ausgerichtet, hast eine noch
stimmige Belichtung gewählt, bei der nichts ausgefressen ist trotz des relativ harten Lichtes. Die Platzierung
der Biene finde ich plausibel und gut. Wenn ich mir das Auge genau betrachte, sehe ich ein paar kleine helle Tupfer
darauf. Daraus schließe ich, dass das Auge richtig fokussiert ist, auch wenn es im ersten Moment leicht unscharf
wirkt, was aber auch dem Licht anzulasten sein könnte.
Am Ende bleibt also, dass ich das Bild gut finde. Klasse Leistung so freihand.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen