vor diesem herrlichen HG macht sich diese prächtige Orchidee wirklich bestens ! Habe mich gestern gerade ebenfalls an der Aufnahme einer "Dactylorhiza majalis" versucht - ich befürchte aber meine Aufnahme kan nicht ganz mithalten
lg Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Hallo Kurt, bei mir in den Revieren ist an Insekten Einihges unterwegs, aber um diese Jahreszeit geht das unheimlich schnell innerhalb einer Woche ... Deine Orchidee ist aber ein sehr guter Ersatz. Ich finde die Farbkombination und die Strukturkombination (spitze Blütenblätter und "runder" Hintergrund) sehr reizvoll und schön. Unten wirkt der Abschluss irgendwie willkürlich - hast Du das selektiv weichgezeichnet ? Gefällt mir aber insgesamt sehr gut.
irgendwie habe ich gestern meinen Kommi nicht abgeschickt. Das ist doch ein schönes Bild geworden. Die Schärfe ist gut gelegt und die Farben und das Licht ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke