Hallo,
der Titel passt zu meiner momentanen Situation. Habe mir bei einem Leitersturz eine Rippe gebrochen, was sehr schmerzhaft ist. Gestern sah ich dann in unserem Gartenteich diese kurz zuvor geschlüpfte Libelle. Ich konnte nicht widerstehen und habe ein paar Aufnahmen gemacht auf dem Boden liegend und unter ziemlichen Schmerzen. Meine Frau musste mich dann beim Aufstehen unterestützen. Ich hoffe, dass es sich gelohnt hat.
Grüße
von Jürgen
Libelle unter Schmerzen
- Juergen
- Fotograf/in
- Vorname: Juergen
Libelle unter Schmerzen
- Dateianhänge
-
- Kamera: D200
Objektiv: 60 mm Makro
Belichtungszeit: 1/125
Blende: 7,1
ISO:100
Beleuchtung: Tageslicht mit Durchlichtschrim abgeschattet
Bildausschnitt ca.: 100 %
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum:22.05.10
Region/Ort:
Lebensraum:Gartenteich
Artenname:
kNB
sonstiges: Halme weggeschnitten - comp_DSC_1542.jpg (349.01 KiB) 710 mal betrachtet
- Kamera: D200
- caesch1
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Juergen,
Ich finde, Deine Mühe hat sich gelohnt: Deine Libelle präsentiert sich in guter Schärfe, schön die Detailt auf den Flügeln, Schärfe an Thoras und Kopf ebenfalls sehr gut, gegen das Heck dünkt mich nehme sie etwas ab, mindert aber den schönen Gesamteindruck mit den natürlichen Farben ,dem schönen Ansitz und HG nicht im geringsten. Ein sehr schönes Bild. Gruss, Christian
Ich finde, Deine Mühe hat sich gelohnt: Deine Libelle präsentiert sich in guter Schärfe, schön die Detailt auf den Flügeln, Schärfe an Thoras und Kopf ebenfalls sehr gut, gegen das Heck dünkt mich nehme sie etwas ab, mindert aber den schönen Gesamteindruck mit den natürlichen Farben ,dem schönen Ansitz und HG nicht im geringsten. Ein sehr schönes Bild. Gruss, Christian
LG, Christian
- StefH
- Fotograf/in
- Vorname: Stefanie
Die Schmerzen haben sich rentiert! Auch wenn das Heck nicht 100% scharf ist, das Foto ist sehr schön gestaltet. Der Schachtelhalm (??) als Ansitz macht sich gut.
Und Gute Besserung, gebrochene Rippen tun sch&%$weh.
Und Gute Besserung, gebrochene Rippen tun sch&%$weh.
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202
http://stefanie-hamm.de/
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202
http://stefanie-hamm.de/
- zakkroger
- Fotograf/in
- Vorname: Roman
- macomn96
- Fotograf/in
- Vorname: Andreas
Hallo Jürgen,
die Makrofotografen sind manchmal etwas, na ja sage ich mal, "seltsam"
.
Für ein gutes Foto wird so allerhand in Kauf genommen, Zerkratzte Arme, schmutzige Klamotten, Zeckenbisse usw..
Ob sich das Foto für dich gelohnt hat, kann ich dir nicht sagen, aber für mich hätte es sich gelohnt.
Ein Bild mit schönen Farben und einen klasse HG. Die Schärfe ist auch gut geworden. Die ST ist zwar etwas knapp, stört mich aber nicht weiter.
Ein schönes Foto!
Ich wünsche dir ein gute Besserung damit die nächsten Fotos nicht so schmerzvoll werden.
Gruß
Andreas
die Makrofotografen sind manchmal etwas, na ja sage ich mal, "seltsam"

Für ein gutes Foto wird so allerhand in Kauf genommen, Zerkratzte Arme, schmutzige Klamotten, Zeckenbisse usw..
Ob sich das Foto für dich gelohnt hat, kann ich dir nicht sagen, aber für mich hätte es sich gelohnt.
Ein Bild mit schönen Farben und einen klasse HG. Die Schärfe ist auch gut geworden. Die ST ist zwar etwas knapp, stört mich aber nicht weiter.
Ein schönes Foto!
Ich wünsche dir ein gute Besserung damit die nächsten Fotos nicht so schmerzvoll werden.
Gruß
Andreas
-
- Fotograf/in
- Vorname: Jochen
Hallo Jürgen,
auch von mir hier an erster Stelle gute Besserung für die gebrochene Rippe.
Dein Einsatz hat sich gelohnt, Du hast ein tolles Bild mit hormonischen Farben und guter Schärfe vorgestellt - mir gefällts.
Ich hoffe, im Interesse Deiner Genesung, dass nicht noch mehr Libellen bei euch im Garten schlüpfen und wenn doch, dann wenigstens in so großer Höhe, dass Du nicht wieder runter auf den Boden mußt.
Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Pfingstmontag.
Beste Grüße
Jochen
auch von mir hier an erster Stelle gute Besserung für die gebrochene Rippe.
Dein Einsatz hat sich gelohnt, Du hast ein tolles Bild mit hormonischen Farben und guter Schärfe vorgestellt - mir gefällts.
Ich hoffe, im Interesse Deiner Genesung, dass nicht noch mehr Libellen bei euch im Garten schlüpfen und wenn doch, dann wenigstens in so großer Höhe, dass Du nicht wieder runter auf den Boden mußt.
Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Pfingstmontag.
Beste Grüße
Jochen
- ConradB
- Fotograf/in
- Vorname: Conrad
Hallo Jürgen,
da sieht man mal wieder was den echten Makrofotografen ausmacht. Selbst unter Schmerzen werden tolle Fotos gemacht.
MmN könnte es sich hier um eine Vierfleck handeln. Die Bildgestaltung, Schärfe, Farben und HG gefallen mir sehr gut. Die leichte Unschärfe am Hinterteil wurde ja schon genannt.
Gruß
Conrad
da sieht man mal wieder was den echten Makrofotografen ausmacht. Selbst unter Schmerzen werden tolle Fotos gemacht.

MmN könnte es sich hier um eine Vierfleck handeln. Die Bildgestaltung, Schärfe, Farben und HG gefallen mir sehr gut. Die leichte Unschärfe am Hinterteil wurde ja schon genannt.
Gruß
Conrad
Viele Grüße
Conrad
Conrad
- EricJ
- Fotograf/in
- Vorname: Eric
Hallo Juergen,
ich finde auch, dass sich dein Einsatz mehr als gelohnt hat.
Dir ist ein wunderbares Bild gelungen,
die einzelnen Tropfen finde ich klasse.
Ausrichtung sowie Schaerfe sind dir gelungen.
Bei der Gestaltung finde ich gut, dass du rechts den Halm komplett mit ins Bild genommen hast.
Eventuell haette man das gesamte Motiv aber etwas hoeher platzieren koennen.
ich finde auch, dass sich dein Einsatz mehr als gelohnt hat.
Dir ist ein wunderbares Bild gelungen,
die einzelnen Tropfen finde ich klasse.
Ausrichtung sowie Schaerfe sind dir gelungen.
Bei der Gestaltung finde ich gut, dass du rechts den Halm komplett mit ins Bild genommen hast.
Eventuell haette man das gesamte Motiv aber etwas hoeher platzieren koennen.