Jeder für sich muss seinen Weg finden und oftmals führt gerade der besonders steinige einen an die schönsten Orte!
http://www.youtube.com/watch?v=VS4fyxuFZvA
Wer genauer hinschaut wird in dem grossen Tropfen den Weg erkennen den dieser bereits hinter sich gebracht hat. Der kleine hat seinen in die Ungewissheit noch vor sich....
Dieser Weg...
Dieser Weg...
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon D 90
Objektiv: Sigma 150mm
Belichtungszeit: 0,8 s
Blende: F/22
ISO: 200
Beleuchtung: Mittagssonne die durch die Baumkronen fiel
Bildausschnitt ca.: 85%
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 03.01.2011
Region/Ort: RSK
Lebensraum: Waldrand/Wiese
Artenname: Wassertropfen in verschiedenen Entwicklungsstadien)))
NB
sonstiges: - DSC_1228 Kopie a verkl..jpg (287.43 KiB) 1000 mal betrachtet
- Kamera: Nikon D 90
- Kashma
- Fotograf/in
- Vorname: Patrick
- Corela
- Fotograf/in
- Vorname: Conny
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Monika,
ich hätte jetzt eher gesehen, dass der große Tropfen mutmachend hinter dem kleinen steht und ihn dazu ermutigen will. die Rutsche runter zu rutschen.
Schön ist der Aufbau geworden. Die Linienführung sagt mir sehr zu, die Gestaltung des HG's und auch die tolle Schärfe. Auch der Spinnenfaden ist toll. Sieht aus, als solle der die Rutsche stabilisieren.
Tolles Makro.
Gruß, Christian
ich hätte jetzt eher gesehen, dass der große Tropfen mutmachend hinter dem kleinen steht und ihn dazu ermutigen will. die Rutsche runter zu rutschen.
Schön ist der Aufbau geworden. Die Linienführung sagt mir sehr zu, die Gestaltung des HG's und auch die tolle Schärfe. Auch der Spinnenfaden ist toll. Sieht aus, als solle der die Rutsche stabilisieren.
Tolles Makro.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- gina 49
- Fotograf/in
- Vorname: Regina
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
-
- Fotograf/in
- Vorname: Karin
hallo monika,
ich mag solche tropfenbilder sehr gern. die spiegelung im großen tropfen und die farben allgemein gefallen mir gut, der spinnfaden stört mich allerdings ein bisschen...und im dunkelgrünen rauschts noch etwas, aber vllt liegts auch an meinem monitor.
ich mag solche tropfenbilder sehr gern. die spiegelung im großen tropfen und die farben allgemein gefallen mir gut, der spinnfaden stört mich allerdings ein bisschen...und im dunkelgrünen rauschts noch etwas, aber vllt liegts auch an meinem monitor.
Schöne Grüße und immer gutes Makro-Wetter...
Karin

Karin
@ all
Freu mich sehr über Eure Kommentare. Gerade auch weil das Bild den ein oder anderen etwas nachdenklich gestimmt hat. Zeigt dass sich mit meinem Gesamtkonzept auseinandergesetzt wurde.
@ Christian
Ich betrachte den grossen Tropfen auch als jemanden der dem kleinen Tropfen den nötigen Halt vermittelt sich zu trauen loszugehen. Nicht bei jedem sind es die Eltern. Zu hoffen bleibt jedoch für jeden dass er solch eine Person im Leben trifft.
Lg Moni
Freu mich sehr über Eure Kommentare. Gerade auch weil das Bild den ein oder anderen etwas nachdenklich gestimmt hat. Zeigt dass sich mit meinem Gesamtkonzept auseinandergesetzt wurde.
@ Christian
Ich betrachte den grossen Tropfen auch als jemanden der dem kleinen Tropfen den nötigen Halt vermittelt sich zu trauen loszugehen. Nicht bei jedem sind es die Eltern. Zu hoffen bleibt jedoch für jeden dass er solch eine Person im Leben trifft.
Lg Moni
- Eyris
- Fotograf/in
- Vorname: Kerstin
Hallo Moni ...
Ich finde dein Bild sehr inspirierend. Klare Frische kommt hier sehr schön zum Ausdruck - alles erscheint wie reingewaschen. Ich kann mich hier nur Manfred anschließen - so einfach das Motiv auch sein mag, man verweilt im Bild, weil es einfach gut gemacht ist.
LG
Kerstin
Ich finde dein Bild sehr inspirierend. Klare Frische kommt hier sehr schön zum Ausdruck - alles erscheint wie reingewaschen. Ich kann mich hier nur Manfred anschließen - so einfach das Motiv auch sein mag, man verweilt im Bild, weil es einfach gut gemacht ist.
LG
Kerstin
Liebe Grüße, Kerstin
Ich weiß, du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir eindeutig besser ...
All meine Bilder dürfen ohne Nachfrage für das Arten-Portal genutzt werden.
Ich weiß, du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir eindeutig besser ...
All meine Bilder dürfen ohne Nachfrage für das Arten-Portal genutzt werden.
- Markand
- Fotograf/in
- Vorname: Markus
Hallo Monika,
zunächst einmal finde ich die Idee, die Aufnahme mit einer dazu passenden Musik zu präsentieren, klasse. Dadurch wird das Ganze zu einem Gesamtkunstwerk, das sehr inspirierend ist und mir gefällt.
Schon das Bild für sich ist klasse, die Spiegelung im Tropfen hat eine tolle Schärfe und der HG mit seinen vielen Grüntönen empfinde ich als sehr schön.
zunächst einmal finde ich die Idee, die Aufnahme mit einer dazu passenden Musik zu präsentieren, klasse. Dadurch wird das Ganze zu einem Gesamtkunstwerk, das sehr inspirierend ist und mir gefällt.
Schon das Bild für sich ist klasse, die Spiegelung im Tropfen hat eine tolle Schärfe und der HG mit seinen vielen Grüntönen empfinde ich als sehr schön.
Viele Grüße
Markus
Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Markus
Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de