Dankeschön an Euch alle :)

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
michelchen
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Michael

Beitragvon michelchen » 30. Jun 2013, 21:31

Sorry,

mir waren die 2 Bilder pro thread entgangen. Hatte mir nur mal
deine geposteten Bilder angeschaut, nicht um sie zu zählen, und bin dann über Dein Monatsjubi.......:-)
Ich zähl jetzt nicht Deine threads.:-)

Michael
gast 22
alle Bilder

Beitragvon gast 22 » 30. Jun 2013, 21:32

Hallo Sascha,
Du zählst für mich mit zu den aktivsten Neuzugängen und dafür gibt es von mir ein dickes :good: Und Dein Profilbild find ich richtig cool! :P
Was Deine Bilder angeht so finde ich das erste sehr gut gelungen. Ohne den Grashalm der oben quer durchs Bild geht wäre es zwar noch etwas runder aber dann wäre es eben auch kein NB mehr!
Was mir besonders gut gefällt ist das Auge welches ein wenig gläsern auf mich wirkt.
Das zweite Bild find ich von der Perspektive her interessant da ich mich doch erst mal kurz konzentrieren mußte um meinen Sehnerv zu ordnen! Aber jetzt weiß ich auf jeden Fall wo oben, unten oder auch seitlich ist! :mosking:
Lg Moni
Sascha_Stange
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Sascha

Beitragvon Sascha_Stange » 30. Jun 2013, 21:45

Hallo Moni,

Vielen Lieben Dank :)

Ja ich mag sehr verschrobene Perspektiven.

Wenn du wüsstest was noch alles kommen wird :D
Ne mal im ernst das Zweite Bild ist dazu da seinen Sehnerv zu Kalibrieren :D

So genug der Witze :)

@Michael:

Ja kein Problem :)
Du hattest mich nur mit deiner Aussage schwer verunsichert da ich die Forumregeln mir schon etliche male durchgelesen habe.

Liebe Grüße
Sascha
Spiele lieber ohne Noten dafür mit Herz.

anstatt

Ohne Herze und dafür mit Noten.
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 1. Jul 2013, 10:51

Hallo Sascha,
Danke für Deine Danke :-)
Das lese ich natürlich gern.
Übrigens cool, Dein neuer Avatar.

Nun zum Bild.
Mir gefällt es wenn neue Petrspektiven ausprobiert
werden. Deshalb finde ich auch das
zweite sehr sehenswert.
Ansonsten hat Benjamin deine BIlder
gut besprochen. Ein klein bissel
wärmer könnte man sie noch abstimmen.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 1. Jul 2013, 21:17

Hallo Sascha,

wow, wir haben den Undertaker als User im Forum. Das ist Wrestling-Prominenz,
wie sie noch nicht mal das Forum des Kleindackel-Zuchtvereins Herne Nord-Nord-Ost
hat :laugh3: Böööööser Avatar :DD

Dein Dankeschön ist eine schöne Geste. Und Du bringst Dich hier ja auch toll ein, da
geht auch ein Danke an Dich zurück.

Deine Bilderzeigen einen schönen Falter (ich meine jetzt nicht das Avatar). Mir
gefällt das ertse besser, weil man darauf besser erkennen kann, was vorne und
was hinten ist :DD . Bei der Gestaltung hätte ich die Kamera so gedreht, dass die
Diagonale des Halmes etwas stärker verläuft, also steiler. Noch mehr Richtung linke,
obere Ecke. Einfach die Kamera um die Objektiv-Achse drehen, gegen den Uhrzeiger-
Sinn. Die Schärfeebene hätte ich versucht so zu legen, dass das Auge auf alle Fälle
knackiger wird. Vielleicht von schräg weiter links um den Falter herum.
Der ABM gefällt mir.

Danke für's Zeigen.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
wolfdegen
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon wolfdegen » 2. Jul 2013, 07:20

Hallo Michael,

habe gerade gelesen, dass Du zum Treffen kommst. Darüber freue ich mich!

Für mich ist mit dem Einstellen von Bildern alles im grünen Bereich. Mach weiter so, Du bist auf dem richtigen Weg!
Bild 1 ist Dir doch schon ganz gut gelungen. Zwar ist der Falter noch nicht komplett in der Schärfenebene, das wäre aber in der Perspektive wahrscheinlich auch nicht gegangen.
Voraussetzung dafür ist, dass der Kamerasensor senkrecht und waagrecht möglichst genau
in der SE liegt. Christian hat dazu schon geschrieben.

Vom Stacken hab ich nicht all zuviel Ahnung (nur ab und zu probiert).Für den Anfang ist es nicht schlecht, wenn man es ohne Stacken versucht, ein Motiv komplett scharf zu bekommen.
Das soll jetzt keine Belehrung sein... nur ein Tipp,wie ich herangehen würde.

Danke für Deine aktive Mitarbeit. Es ist zu spüren, dass Dich das Makrofieber gepackt hat!
Ich wünsch Dir weiter viel Spaß und freuemich auf das Treffen.

Gruß Wolfgang

Zurück zu „Portal Makrofotografie“