Ich bin auch irgendwie hübsch

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10701
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Ich bin auch irgendwie hübsch

Beitragvon Nurnpaarbilder » 9. Feb 2020, 13:48

Hallo Astrid,

bestens gestaltet und schön anzusehen, wie die Dungfliege da im wolkigen Umfeld sitzt. In der EBV könnte man vielleicht die Tiefen noch etwas herausholen und zur Schärfe auf dem Auge wurde ja bereits etwas gesagt. ;)
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 36996
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Ich bin auch irgendwie hübsch

Beitragvon schaubinio » 15. Feb 2020, 09:25

Hallo Astrid, nicht umsonst komme ich gerne in die Eifel :dance3:

Der Unterschied zum Rheingau liegt darin, das ihr mit der Natur etwas später dran seid.

Doch wenn sie erwacht, dann richtig :wink:

Du gehst Deinen Weg unbeirrt weiter, die Erfolge sind ganz offensichtlich.

Das freut mich wirklich sehr :DH:

Auch Dungfliegen wollen gut in Szene gesetzt werden :ok:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9216
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Ich bin auch irgendwie hübsch

Beitragvon Il-as » 15. Feb 2020, 10:02

schaubinio hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Du gehst Deinen Weg unbeirrt weiter,


Hallo Stefan,

ich bin wohl ein wenig eigensinnig.:mosking:

Ich habe eine Vorliebe für "das Bild um das Motiv". Ich hoffe, dass das mit der Schärfe auch irgendwann funktioniert.
Die bewundere ich bei den tollen gestackten Insekten, die aber meistens schlafen oder in Kältestarre sind.
Das ist nicht so mein Ding, die nur so ganz "nackig" freizustellen. Ich habe einiges an Bildern deshalb nicht eingestellt, weil sie doch sehr von dem abweichen was hier so "ankommt".
Das mache ich nicht mehr.

Ich freue mich schon, wieder "auf die Jagd" nach interessanten Insekten in schönem Umfeld zu gehen. Wo es sich lohnt, kommt das mit auf das Bild.

L.G. Astrid
Zuletzt geändert von Il-as am 15. Feb 2020, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Benutzeravatar
Seide
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 824
Registriert: 13. Dez 2019, 07:15
alle Bilder
Vorname: Silke

Ich bin auch irgendwie hübsch

Beitragvon Seide » 16. Feb 2020, 08:38

Hallo Astrid,

Ich finde die Dungfliegen sehr fotogen. Auf dieser weissen Blüte hast Du sie auch in einer herrlichen Umgebung fotografiert. Bildaufbau ist fein. Einzig die Schärfe könnte für meinen Geschmack noch etwas knackiger sein...
LG Silke

Zurück zu „Portal Makrofotografie“