Unter dem Schutzschirm

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9409
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Unter dem Schutzschirm

Beitragvon Nurnpaarbilder » 6. Jan 2024, 16:21

Hallo Kurt,

ich glaube, bei dieser Situation wäre ich verzweifelt. Du hast da eine prima Perspektive gefunden und das gestalterisch bestens gelöst. Die Farben und Strukturen im HG gefallen mir auch sehr gut und Schlupfbilder sind sowieso immer was Besonderes.
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6680
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Unter dem Schutzschirm

Beitragvon bachprinz1 » 12. Jan 2024, 13:28

Hallo Kurt, Schlupfszene sind für jeden Makrofotografen was besonderes. An Deinem Bild gefällt mir hier aber nicht nur das Motiv, sondern ebenfalls das schöne Umfeld. Ein grosser Teich ist für die Motive ein Gewinn, für den Makrofotografen nur bedingt - schliesslich musstest Du das grosse Rohr auspacken :-). Gefällt mir gut.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12949
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Unter dem Schutzschirm

Beitragvon mischl » 12. Jan 2024, 20:30

Hallo Kurt,

ja das ist richtig toll das Treiben an so einem Teich zu beobachten. Bei mir ist es zwar von der Größe eher eine Pfütze und ich muss Sommers oft Wasser nachfüllen, aber immerhin schlüpfen zwei Libellenarten dort und auch sonst herrscht dor reges Treiben.
Dein Bild gefällt mir vom bildaufbau sehr gut, toll wie das Blatt an dem die Libelle schlüpft durchs Bild läuft und die weiteren Blätter am rechten Bildrand in der Unschärfe. Ein schönes Motiv

Lieben Gruß
Mischl

Zurück zu „Portal Makrofotografie“