Ich werde beobachtet ...

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Michael

Ich werde beobachtet ...

Beitragvon mischl » 26. Feb 2024, 17:57

Hallo Thomas,

im ersten Bild erinnern mich die beiden etwas an “Sancho und Pancho”, zwei Zeichentrickfrösche aus den 70er oder 80ern? wie sie so dasitzen. Die Lichtkreise im HG und der Spiegelung sind etwas arg hell, die beiden bedröppelt dreinschauenden Frösche sehen witzig aus.

Bei deinen nachgereichten Bildern gefällt ir das mit dem einzelnen Frosch sehr gut, Bildaufbau, Farben und Stimmung sind prima. Beim dritten Bild sitzen die Frösche für mich ganz eindeutig zu tief unten, da finde ich den Bildrand zu nah

Lieben Gruß
Mischl
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Astrid

Ich werde beobachtet ...

Beitragvon Il-as » 27. Feb 2024, 11:09

Hallo Thomas,

das sind ganz tolle Bilder mit sehr schönen Licht- und Glitzereffekten. Klasse! :good:

Da müssen sich die Fröschlein anstrengen sich zu behaupten, was ihnen aber gelingt.

L.G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Herbert

Ich werde beobachtet ...

Beitragvon HärLe » 27. Feb 2024, 18:31

Hallo Thomas,

mein Liebling ist Bild 2. Fabelhaft!

Gruß Herbert
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Dieter

Ich werde beobachtet ...

Beitragvon bachprinz1 » 1. Mär 2024, 15:12

Hallo Thomas, eine sehr gelungene Serie. Alle drei sind sehr gut gemacht und haben alle ihren Reiz. Die Lichtkasperei im ersten und dritten ist natürliuch toll, aber das zweite im sanften Grau gefällt mir ebenfalls sehr gut. Nur beim dritten hätte ich unten etwas mehr platz gelassen.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter

Zurück zu „Portal Makrofotografie“