Parkkralle

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
Benutzeravatar
katschinski
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1270
Registriert: 5. Aug 2010, 23:14
alle Bilder
Vorname: Jörg

Beitragvon katschinski » 23. Okt 2010, 22:23

Hallo Conny, ich möchte mich auch für das Zeigen bedanken, da ich durch das Lesen der Kommentare einiges dazugelernt habe. Dein Bild gefällt mir sehr, da es ja wie hier geschehen, zum Nachdenken und Diskutieren anregt. Viele Grüße, Jörg
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37577
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon Corela » 23. Okt 2010, 22:31

Hallo,

so, nun habe ich auch etwas mehr Zeit.
@Eric vielen Dank für die schnelle Auflösung des Rätsels
@Guido bitte Deine Bearbeitung stehen lassen, der helle Stängel ist mir völlig entgangen
@Reiner ich habe bei einer Pusteblume eine Blendereihe gemacht und mit Erschrecken festgestellt, dass eigentlich schon vor Blende 14 Schluß ist. Und nun?
@all alle Kommentare haben mich gefreut, es ist einfach sehr wichtig, kompetentes Feedback zu erhalten
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Catweazle XX
alle Bilder

Beitragvon Catweazle XX » 24. Okt 2010, 07:28

Hallo Conny,

die Mängel wurden ja schon angesprochen!
Ich finde die Aufnahme aber sehr interessant, da ich so eine bepilzte Fliege noch nie gesehen hab! Fressen Spinnen Aas?
Den HG finde ich in der 2ten Version von den Farben etwas schöner, aber ansonsten ist die erste Version mehr nach meinem Geschmack!
Im zweiten hast du direkt neben der Fliege einen dicken Sensorfleck!

Viele Grüße

Micha
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 71615
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 24. Okt 2010, 20:31

Hallo, Conny,

als ich zum ersten Mal eine verpilzte Fliege gesehen
habe, dachte ich, ich habe eine besonders interessante
Art entdeckt :-) .
Ich denke, dass die Spinne rein zufällig dort am gleichen
Halm war und hoffe, dass der Pilz artenspezifisch ist und
sie sich nicht angesteckt hat. Ich habe auch noch keine
verpilzte Spinne gesehen.
Die Szene mit den beiden Protagonisten hast du gut
im Bild eingefangen, besonders sehenswert finde ich,
dass die Beine der Fliege ausgestreckt fast so lang sind
wie die der Spinne.

Gabi
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37577
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon Corela » 24. Okt 2010, 23:20

Hallo,

wir waren heute zum Sonntagsspaziergang wieder da.
Ich hatte allerdings mein Kitobjektiv drauf weil ich auf WW-Aufnahmen eingestellt war.
Der Oberkörper ist schon mächtig vom Pilz aufgedunsen. Die Spinne war weg.
Ich weiß nicht, ob ich das Bild eingestellt hätte, wenn ich gewusst hätte, was das ist.
Meine Einstellung Pilzen gegenüber hat sich auch geändert.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13167
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon nurWolfgang » 24. Okt 2010, 23:23

Hallo Conny

ein schönes Spinnen Makro, mit Fliege als Zugabe :DD
Ich habe auch schon des Öfteren Spinnen auf Bildern entdeckt die vorher nicht da waren, wahrscheinlich Magicspider. :DD

Vom Aufbau gefallen mir beide Bilder das zweite Bild ist farblich ansprechend
die Schärfe passt.

Die Aufnahme finde ich azu sehr interessant besonders die Symmetrie
mit welcher der Pilz gewachsen ist finde ich erstaunlich.
Gerne mehr

Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier
Tipps zum Licht hier

Zurück zu „Portal Makrofotografie“