Was da wohl drin....

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 12. Aug 2012, 21:12

Hallo Stefan,

eigentlich schon alles angemerkt.
Wollte nur anmerken, dass ich mir Dein Bild ebenfalls
betrachtet habe und mich dem bisher gesgten anschließen.

Mir gefällt die etwas dunklere Variante auch besser.

Werner
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
gast 22
alle Bilder

Beitragvon gast 22 » 12. Aug 2012, 21:34

Hallo Stefan,
eine sehr hübsche Libelle die Du für uns in Deinem Urlaub eingefangen hast. Sehr gut gefällt mir die Schärfelegung gerade auch im Hinblick auf das Deckelchen. Die sanften Erdfarben des HG finde ich hier sehr schön. Zur Helligkeit des Bildes wurde ja bereits einiges gesagt. Ist wie man an der Überarbeitung von Panagiotis sehen kann aber auch problemlos in den Griff zu bekommen. Ansonsten aber ist dies eine tolle Aufnahme. :ok:
Das 150er wird Dir auf Deinem Weg in die Galerie bestimmt ein gut Begleiter sein. Ich drück Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen dass es noch in diesem Jahr klappt mit dem Aufstieg. :friends:
Lg Moni
gina 49
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Regina

Beitragvon gina 49 » 12. Aug 2012, 21:49

Hallo Stefan,

es sieht tatsächlich aus als ob die Libelle in die Mohnkapsel schauen will, die BG finde ich gut, die Tonwwertkorrektur durch Panagiotis hat deinem Bild gut getan. Eine schöne Aufnahme.

viele Grüße Regina
wolfdegen
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon wolfdegen » 13. Aug 2012, 07:11

Hallo Stefan,

Ein gelungenes Bild mit ineressanter Bildaussage. Das Töpfchen ist eine Mohnkapsel - die wird doch nicht etwa süchtig sein?
Zu dem Sigma 150 kann ich Dich jetzt schon beglückwünschen. Eine Top-Linse.
Was Dein Ziel angeht - das ist folgerichtig - wünsche Dir dabei viel Erfolg - offensichtlich gibt es hier eine Menge, die dieses Ziel haben und wahrscheinlich gewisse Quoten.......
Freundliche Grüße
Wolfgang
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Rainer

Beitragvon harai » 22. Aug 2012, 20:58

Hallo Stefan,

der Bildaufbau gefällt mir so wie er ist recht gut. Auch den Schärfebereich finde ich ausreichend. Das Dein Bild zu hell war, wurde ja schon erwähnt. Durch die Überarbeitung hat Dein Bild zusätzlich gewonnen.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Portal Makrofotografie“