Gute Nacht!

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
wolfdegen
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon wolfdegen » 21. Sep 2012, 06:53

Hallo Lennart,

Beinahe hätte ich Deinen Gute-Nacht-Gruß verschlafen. Aber auch früh am Morgen hab ich viel Freude mit diesem Bild. Auch ich finde die Beschreibung von Werner sehr treffend. Und da ich weiß, dass Du Deine Bilder mit Überlegung gestaltest, unterstelle ich Dir auch, dass es Absicht war, gerade die Fliege scharf zu stellen. Der Falter ist eben schon in´s Land der t
Träume abgerückt während die Fliege wachsam - vielleicht auch noch nach einem anderem Schlafplatz oder oder einem Schlafpartner (in) :-) - Ausschau hält.

Also nicht nur, dass das Bild gefällt, man fängt auch selbst schon an zu phantasieren...

Herzlichen Gruß

Wolfgang
zakkroger
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Roman

Beitragvon zakkroger » 21. Sep 2012, 15:29

Hallo Lennart,

die Bildidee gefällt mir sehr gut und die Umsetzung
vermittelt, dass Du Dich wahrscheinlich ausgiebig
mit der vorgefundenen Szene auseinander gesetzt hast.
Noch besser hätte mir gefallen, wenn der Falter vollständig
im Lichtkreis plaziert wäre. Auch so, eine sehr interessante
Aufnahme, mit viel Pep und einer schönen Szene.
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman
jrmi
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Irmgard

Beitragvon jrmi » 21. Sep 2012, 20:31

Hi Lennart,

Mir gefällt die Idee sehr. Ein richtiges Stimmungsbild, das mich ein wenig an einen Scherenschnitt erinnert. Die Schärfe auf der kleinen Fliege finde ich witzig. Irgendwie weiss man gar nicht wohin das Auge zuerst wandern soll - Schärfepunkt oder Falter.....
Spannend!

LG Irmgard
cleo
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: christina

Beitragvon cleo » 21. Sep 2012, 23:14

Hi Lennart,

eine sehr aussergewöhnliche Bildgestaltung/-idee und typisch Du!! Klar, könnte der Falter auch noch scharf sein, aber so ists eben die kleine Fliege und das gefällt mir, weils anders ist und heraussticht. Gudruns Vorschlag, der Fliege etwas mehr Platz nach unten zu geben, wäre ne Überlegung wert.

trotzdem, ich habe mir Dein Bild sehr gerne länger angeschaut
Liebe Grüße
Christina
gast16
alle Bilder

Beitragvon gast16 » 22. Sep 2012, 12:14

Hallo Lennart,
Du hattest eine coole Idee und hast sie auch ansprechend umgesetzt.
Die Fokuslegung auf die Fliege ist ungewöhnlich, hat aber was.
Die schwierige Lichtstimmung hast Du gut gemeistert, witzig ist das angeleuchtete "Bärtchen" beim Falter.
Die tiefe Position der Fliege ist nicht so mein Ding, ich weiss aber nicht, ob das anders zu lösen gewesen wäre.
VG Bert
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon schaubinio » 22. Sep 2012, 16:57

Hey Lennard,die Umsetzung Deiner Idee den Falter nur als Statist einzusetzen,und die Fliege als Hauptmotiv ,wäre,wenn Du es so vor hattest,eine Herausforderung.Egal was Du vor hattest,das Bild beschäftig uns.Das Intresse von uns hast Du jedenfalls erweckt. Dein Makro zu besprechen ist nicht einfach.Es lässt Raum zum spekulieren.Ziel erreicht.Mir gefällt es so oder so.

L.g Stefan
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...

Tommaso Campanella
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Frank

Beitragvon frank.m » 22. Sep 2012, 21:39

Hallo Lennart,

eine sehr schöne Bildidee hast du. Für meinem Geschmack sollte, wenn nicht alles scharf ist dann der Falter scharf sein. Aber es hat auch so was-eben mal anders.

VG
Frank

Zurück zu „Portal Makrofotografie“