Zitat von Andreas Th. Hein
Eine ganz wichtige Regel für den schnellen Aufstieg in die Galerie scheinst du bisher noch nicht zu befolgen,was ich an dieser Stelle einmal ganz besonders loben muss. Du fotografierst wildlife, was um einiges schwerer ist, als sich draussen im Feld seine Motive nebst Ansitz zusammenzutragen und dort zu fixieren,wo zwangsläufig ein ruhigerer und besser beleuchteter
HG gefunden wird.
Obwohl das jetzt schon ein wenig OT ist, halte ich das für ein Gerücht!
Ich denke, dass der überwiegende Teil auch der Galeriefotos nicht composed sind - evtl. fixiert und rundrum plattgewalzt
das kann ich nur bestätigen, ich habe noch nie irgend ein Insekt versetzt, weder mit Ansitz noch ohne und kenne auch noch andere die das nicht tun und doch in der Galerie sind.
Ich habe auch noch nicht mal was zum fixieren, obwohl fixieren und Hälmchen weg schneiden für mich nicht als Eingriff bewertet werden; dass man beim Makro fotografieren irgendwie Spuren hinterlässt, ist ja wohl nicht zu verhindern, aber das ist ein anderes Thema
Allerdings Dietmar kann ich deinen Frust verstehen, war es doch mir auch sehr wichtig, und habe es auch als eine persönliche Anerkennung angeschaut ,dass ich in die Galerie kam.
Aber inzwischen stelle ich auch vermehrt wieder im Portal ein, weil ich einfach Freude an meinen Bildern habe und eben nur ein kleiner Teil den hohen Ansprüchen genügt, das stört mich aber nicht im Geringsten,
Ich möchte meinen eigenen Stil behalten, Galerie hin oder her.
Schade dass du auf gibst, denn ich mochte deine Bilder und deine Kommentare und du gehörst für mich dazu.
Lass dir aber nicht die Freude an deinem Hobby nehmen und ich wünsche dir alles Gute für dich auf deinem weiteren Lebensweg