Ich weiß, es ist noch nicht das perfekte Bild, aber das kommt nach meinen Übungen im letzten Sommer und Herbst, dieses Jahr. Versprochen. Hier möchte ich nochmal ein Bild vom Sommer zeigen. Man sieht oben, das es noch zwei weitere Waldvögel gab, die wohl dachten, perfekt auf das Bild mitzukommen. Diese Aufnahme entstand früh am morgen in der Nähe von Admont, in der Obersteiermark, auf einer Wiese.
LG Udo
Zwei im Schatten
- Nikonudo
- Fotograf/in

- Beiträge: 1279
- Registriert: 17. Dez 2013, 18:43 alle Bilder
- Vorname: Udo
Zwei im Schatten
- Dateianhänge
-
- Kamera: NIKON D800
Objektiv: 105mm
Belichtungszeit: 1/800s
Blende: f/5.6
ISO: 800
Beleuchtung: morgens
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0%
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum:28.06.2014
Region/Ort:Admont
vorgefundener Lebensraum:Natur
Artenname:Waldvogel
NB
sonstiges: - 2-im-Schatten.jpg (305.11 KiB) 1381 mal betrachtet
- Kamera: NIKON D800
Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Internet: https://www.mikrofoto.org
Internet: https://www.mikrofoto.org
-
ji-em
- Fotograf/in

- Beiträge: 23058
- Registriert: 24. Sep 2010, 12:50 alle Bilder
- Vorname: Jean
HOi Udo,
Was mir hier besonders gut gefällt, ist die
Bildgestaltung, die Tiefe im Bild, die Farben,
das "bescheidene" Motiv, der Leerraum.
Du schreibst "nicht perfekt" ... aber da warst du
wirklich nah ran.
Einzig den bisschen knapper Raum Oben könnte
ich hier bemängeln ... Nicht schlimm.
Gratuliere.
Lieber Gruss,
jean
Was mir hier besonders gut gefällt, ist die
Bildgestaltung, die Tiefe im Bild, die Farben,
das "bescheidene" Motiv, der Leerraum.
Du schreibst "nicht perfekt" ... aber da warst du
wirklich nah ran.
Einzig den bisschen knapper Raum Oben könnte
ich hier bemängeln ... Nicht schlimm.
Gratuliere.
Lieber Gruss,
jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
- Lutz Sternberg
- Fotograf/in

- Beiträge: 266
- Registriert: 6. Feb 2014, 19:08 alle Bilder
- Vorname: Lutz
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Beiträge: 71615
- Registriert: 25. Mai 2006, 16:35 alle Bilder
- Vorname: Gabi
- piper
- Makro-Crew

- Beiträge: 61024
- Registriert: 18. Mär 2011, 18:20 alle Bilder
- Vorname: Ute
Hallo Udo,
ich weiß gar nicht was Du hast.
Das Bild ist doch gut geworden.
Bis auf den Schärfungsrand und den
knappen Platz oben, finde ich das
Bild sehr schön. Da gibts wirklich
nicht mehr viel zu verbessern
ich weiß gar nicht was Du hast.
Das Bild ist doch gut geworden.
Bis auf den Schärfungsrand und den
knappen Platz oben, finde ich das
Bild sehr schön. Da gibts wirklich
nicht mehr viel zu verbessern
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- 21Thomas
- Fotograf/in

- Beiträge: 273
- Registriert: 3. Jun 2012, 12:31 alle Bilder
- Vorname: Thomas
Hallo Udo,
größere Kritikpunkte kann ich an Deinem Bild nicht erkennen, außer was Ute und Gabi schon gesagt haben. Die zwei Falter im Hintergrund hast Du wahrscheinlich im Eifer des Gefechts gar nicht groß beachtet, weil Du mit dem Vorderen zu sehr beschäftigt warst. Das ist mir auch schon mehr wie genug passiert und ärgerlich. Auf jeden Fall ein Bild, was sich sehen lassen kann.
LG Thomas
größere Kritikpunkte kann ich an Deinem Bild nicht erkennen, außer was Ute und Gabi schon gesagt haben. Die zwei Falter im Hintergrund hast Du wahrscheinlich im Eifer des Gefechts gar nicht groß beachtet, weil Du mit dem Vorderen zu sehr beschäftigt warst. Das ist mir auch schon mehr wie genug passiert und ärgerlich. Auf jeden Fall ein Bild, was sich sehen lassen kann.
LG Thomas
- Otto G.
- Fotograf/in

- Beiträge: 15552
- Registriert: 6. Okt 2011, 20:09 alle Bilder
- Vorname: Otto
-
David Bertuleit
- Fotograf/in

- Beiträge: 1226
- Registriert: 13. Dez 2014, 20:51 alle Bilder
- Vorname: David
Hallo Udo,
für ein solches Freihandbild gibts von mir einen Daumen nach oben
Etwas schade finde ich, dass der eine Waldvogel im Hintergrund einen beinahe angeschnittenen Flügel hat, es ist aber zu verschmerzen. Ich habe erst vor kurzem von einem Vorkommen ganz in meiner Nähe gehört, muss ich mich dieses Jahr noch etwas genauer informieren und vielleicht erste Versuche starten.
Liebe Grüße
David
für ein solches Freihandbild gibts von mir einen Daumen nach oben
Etwas schade finde ich, dass der eine Waldvogel im Hintergrund einen beinahe angeschnittenen Flügel hat, es ist aber zu verschmerzen. Ich habe erst vor kurzem von einem Vorkommen ganz in meiner Nähe gehört, muss ich mich dieses Jahr noch etwas genauer informieren und vielleicht erste Versuche starten.
Liebe Grüße
David
- schaubinio
- Makro Crew

- Beiträge: 36982
- Registriert: 17. Sep 2011, 23:57 alle Bilder
- Vorname: Stefan
Hey Udo, hier käme für mich entweder ein HF. oder ein etwas kleinerer ABM.
in Frage.
Die BG.leidet etwas am geringen Platz nach oben.
Das Lichterspiel, die Farben und die Tiefe des Bildes sind hier die
Pluspunkte Deines Bildes.
Die vielen positiven Ansätze sind hier klar im Vorteil.Weiter so
in Frage.
Die BG.leidet etwas am geringen Platz nach oben.
Das Lichterspiel, die Farben und die Tiefe des Bildes sind hier die
Pluspunkte Deines Bildes.
Die vielen positiven Ansätze sind hier klar im Vorteil.Weiter so
L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
- rincewind
- Makro Team

- Beiträge: 40584
- Registriert: 7. Aug 2010, 18:27 alle Bilder
- Vorname: Silvio
