nach langer Zeit mal wieder ein Bild von mir.
Diese Fliege habe ich an unserem Sonnenhut im Garten entdeckt. Der Tropfen an ihr hat mich fasziniert.
Leider war eine bessere Ausrichtung nicht möglich. Bei der Aufnahme war ich schon bei 1:1, größer ging es nicht. Da der
Sonnenhut sehr Dominat in der ursprüngliche Aufnahme war habe ich aus dem QF ein HF gemacht. Leider leidet darunter die
Qualität. Blende wollte ich auch nicht weiter schließen die BLZ war schon recht lang.
Leider sind die Fassetten im Auge beim Verkleinern fast verschwunden.
Auch habe ich mal noch einen Quadratischen Schnitt angefügt.
Bin wie immer, auf eure Kommentare gespannt.
LG Achim
PS: Ich habe hier mal LR zum ersten Mal ausprobiert, Tipps dazu gerne

PS2: Danke für die ersten Kommentare.
Unten findet ihr ein 3tes Bild. Mit Absicht habe ich die Vergrößerung noch ein wenig größer gewählt, damit auch
Unterschiede erkennbar sind.
Der Unterschicht zu den ersten Bildern ist:
In LR etwas wärmer entwickelt.
In LR Die "Lichter" am Sonnenhut mit einer Radialmaske die BL zurüchgenommen
In LR Mit der Radialmaske das Auge geschärft
In LR den Zuschnitt
Den Export mit der Verkleinerung mit 1200 Pix. und max 500KB in LR durchgeführt. Bei den ersten Bildern habe ich den
Zuschnitt und die Verkleinerung in PSE 10 gemacht.
Nach meinem Eindruck am PC sind die Facetten besser bei der Verkleinerung erhalten gebilden als bei der Vergleinerung
in
PSE 10. Für meinen Teil werde ich das in Zukunft immer in LR machen. Vielleicht haben andere ähnliche Erfahrungen
gemacht oder es hilft dem einen oder anderen.
PS3:
Siehe Kommentar von mir unten. Habe mal zwei Histogramme vom Bild 3 hochgeladen.
Das erste Screenshoot LR und das zweite aus PSE10. Kann mir einer das erklären?
PS4:
Geniales Forum!
In dem Unterforum Bildbearbeitung => Zeigt eure RAWs habe ich mal die RAW Datei hochgeladen.
Danke an Uli und Harald für die Bearbeitung. Ich habe mal den Workflow von Uli übernommen, nur ein weniger Dunkler
abgestimmt. Den Beschnitt habe ich zudem noch verändert.
Ist jetzt das neue Vorschaubild. VIELEN DANK!
Dafür Bild 1 gelöscht.