Bei unserer heutigen BUND-Schmetterlings-Exkursion war der Skorpionsfliegerich eigentlich nicht vorgesehen, wurde aber gern mitgenommen. Ich war sowieso seit über einem Monat hinter ihm her. In einer so günstigen Position wie heute war er aber nie.
Leider drücken sich diese Aasfresser ja meist "untenrum" im dunkleren Bereich rum.
Nicht vorgesehen
-
buk
alle Bilder
Nicht vorgesehen
- Dateianhänge
-
- Kamera: Olympus E-500
Objektiv: Sigma 55-200 mit Raynox 250
Belichtungszeit: 1/125stel
Blende: 11
ISO: 200
Beleuchtung: Blitz
Bildausschnitt ca.: 100 % !
Stativ: Bruststativ - Skorpions-Mann-MF.jpg (149.26 KiB) 563 mal betrachtet
- Kamera: Olympus E-500
-
fr4nz
alle Bilder
Hallo Burkhard,
Schön ins Bild hast du es, das Männchen der Skorpionsfliege.
Ich weiß die halten sich gerne im Gras am Boden versteckt, speziell wen man die foten will
.
Hier ist mir das Licht durch den Blitz zu etwas zu hart und es gibt, wenn auch wenige, aber doch auch Reflexionen.
Besonders die Reflexion im Auge wirkt etwas störend.
Der HG ist zwar ein wenih unruhig, ist aber m.E. noch verträglich.
Schön ins Bild hast du es, das Männchen der Skorpionsfliege.
Ich weiß die halten sich gerne im Gras am Boden versteckt, speziell wen man die foten will
Hier ist mir das Licht durch den Blitz zu etwas zu hart und es gibt, wenn auch wenige, aber doch auch Reflexionen.
Besonders die Reflexion im Auge wirkt etwas störend.
Der HG ist zwar ein wenih unruhig, ist aber m.E. noch verträglich.
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hallo Burkard,
die Skorpionsfliege hast du gut getroffen finde ich.
ein etwas tieferer Standpunkt hätte mir noch besser gefallen.
Gruß
Uwe
die Skorpionsfliege hast du gut getroffen finde ich.
ein etwas tieferer Standpunkt hätte mir noch besser gefallen.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
-
Replicant
- Fotograf/in

- Vorname: NonUser
hallo burkhard,
schön gesehen, die perspektive würde ich mir hier bischen anders wünschen, tiefer und ein stück weiter zum kopf gedreht, aber das ist ja nicht immer möglich wie man es will, der blitz lässt das ganze hier etwas hart wirken, die reflektionen wurden schon angesprochen, leichtes rauschen durch iso 200, den hg finde ich gerade noch ok, aber ziemlich im dunklen bereich, den könnte man selektiv noch etwas aufhellen....
schön gesehen, die perspektive würde ich mir hier bischen anders wünschen, tiefer und ein stück weiter zum kopf gedreht, aber das ist ja nicht immer möglich wie man es will, der blitz lässt das ganze hier etwas hart wirken, die reflektionen wurden schon angesprochen, leichtes rauschen durch iso 200, den hg finde ich gerade noch ok, aber ziemlich im dunklen bereich, den könnte man selektiv noch etwas aufhellen....
- Eisvogel
- Fotograf/in

- Vorname: Götz
- Inger D.-G.
- Fotograf/in

- Vorname: Inger