Pilz.
Gruß
Florian
Und noch so ein kleiner....
- Florian
- Fotograf/in
- Vorname: Florian
Und noch so ein kleiner....
- Dateianhänge
-
- Kamera:Canon EOS 350D
Objektiv:Sigma 2,8/150mm
Belichtungszeit:1/20sek.
Blende:11
ISO:200
Beleuchtung: //
Bildausschnitt ca.:Fullframe
Stativ:Bohnensack - _MG_9412m.jpg (156.27 KiB) 508 mal betrachtet
- Kamera:Canon EOS 350D
-
- Fotograf/in
- Vorname: NonUser
-
- Fotograf/in
- Vorname: NonUser
hallo herby...
danke für dein verständnis......
@florian
dein pilzbild gefällt mir schon gut, auch wenn die schärfe etwas zu weit unten zu sitzen scheint und nach oben wegläuft, denke das dir hier andreas noch bessere hinweise geben kann, ohne stacken wirst du eventuell keine ausreichende TS bekommen, bei diesen motiven....
danke für dein verständnis......
@florian
dein pilzbild gefällt mir schon gut, auch wenn die schärfe etwas zu weit unten zu sitzen scheint und nach oben wegläuft, denke das dir hier andreas noch bessere hinweise geben kann, ohne stacken wirst du eventuell keine ausreichende TS bekommen, bei diesen motiven....
- Inger D.-G.
- Fotograf/in
- Vorname: Inger
- Insekt
- Fotograf/in
- Vorname: Walter
- Andreas
- Fotograf/in
- Vorname: Andreas
Das ist vermutlich der Klebrige Hörnling (Calocera viscosa) - sieht aus wie eine Koralle, ist aber keine. Wenn Du ganz sicher gehen willst, musst Du mal versuchen, die gelben Dinger zu verbiegen - brechen sie ab, ist es eine Koralle, ansonsten der Hörnling.
Mir gefällt das Bild insgesamt sehr gut. Gelb ist eine der undankbarsten Farben überhaupt. Da ist es sehr schwer, Strukturen sichtbar zu machen - erst recht bei dieser gummiartigen, glatten Oberfläche dieser Pilze.
Die Schärfe sitzt eigentlich auch recht gut. Mehr Schärfentiefe wäre sicher noch machbar - bei diesem Abbildungsmaßstab kann man locker bis Blende 16 gehen, ohne Beugungsunschärfe zu riskieren. Der Hintergrund sollte das vielleicht auch noch verkraften.
Gruß Andreas
Mir gefällt das Bild insgesamt sehr gut. Gelb ist eine der undankbarsten Farben überhaupt. Da ist es sehr schwer, Strukturen sichtbar zu machen - erst recht bei dieser gummiartigen, glatten Oberfläche dieser Pilze.
Die Schärfe sitzt eigentlich auch recht gut. Mehr Schärfentiefe wäre sicher noch machbar - bei diesem Abbildungsmaßstab kann man locker bis Blende 16 gehen, ohne Beugungsunschärfe zu riskieren. Der Hintergrund sollte das vielleicht auch noch verkraften.
Gruß Andreas
Im Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
(Karl Kraus)