Hallo Nobert,
Achtung, jetzt komm' ich

: Dein Motiv ist ganz sicher mal keine Motte (und auch kein Vierfleck, das aber nur nebenbei), sondern ein Spanner. Und damit es nicht zu dolle wird mit der Klugsch....ei: unsicher bin ich mir allerdings, ob es sich um lythria cruentaria oder lythria purpuraia handelt. So, das war der Stephansche Bestimmungsversuch; mal schauen, ob ich richtig liege. So etwas weiß ich natürlich nicht, aber die
Artengalerie des Makroforums liefert da schon gute Anhaltspunkte

.
Gut fotografiert und auch beim
QF die richtige Blende gewählt, denke ich. Der
HG ist zwar da (eine starke Aussage

), drängelt sich aber noch nicht auf.
Kleines Edit: so sicher bin ich mir mit meiner voller Inbrunst vorgetragenen Aussage in Bezug auf die Bezeichnung "Motte" jetzt doch nicht mehr. Könnte doch eine sein, wenn alle Nachtfalter als Motten bezeichnet werden. Und genau beim letzten Punkt wackele ich mal wieder sehr trefflich

.
Es stimmt aber auch bei mir: ein bisschen mehr
ST hätte ich mir auf dem Spanner gewünscht. Und weil es so ist: vielleicht wäre auch ein
HF möglich gewesen, verbunden mit einem leichten Wechsel des
ABM (näher ran) und der Perspektive, um etwas mehr abblenden zu können, aber vor allen Dingen auch um den verblühten Löwenzahn direkt hinter dem Motiv loszuwerden. An dem Halm unten kannst Du aber nichts ändern, sonst ist das Objekt der Begierde über alle Berge. Natürlich keine Ahnung, ob das vor Ort tatsächlich funktioniert hätte.
LG
Stephan