Zweier-Kajak

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10005
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

Zweier-Kajak

Beitragvon StephanFingerknoten » 24. Jul 2016, 22:35

Hallo Jörn,

gelungen amS.

Ausgerichtet warst Du ziemlich gut, es fehlt nur noch ein wenig mehr ST, da schließe ich mich Conny an. Ich weiß zwar nicht, was Du freihand noch scharf halten kannst, aber vielleicht wäre noch ein bis zwei Blenden schließen (ggfl. mit höherer ISO, damit die Belichtungszeit nicht unmenschlich lang wird) drin gewesen. Das mit dem Drehen war eine gute Idee ;-).

Noch ein paar Sätze zur EBV: ich habe mir Dein Bild mal kurz selbst runtergeladen und mal ein bisschen dran rumgespielt. Da geht noch ein wenig mehr als in Deiner weiteren Bearbeitung. Allerdings nicht unbedingt im jpg (zumindest nicht ohne merkliche Spuren zu hinterlassen). Ich kenne Deine Kamera zwar nicht, habe aber mal kurz recherchiert, dass die auch Aufnahmen im RAW-Format machen kann. Würde ich auf jeden Fall dazu raten: selbst wenn Du im Moment noch nichts mit der RAW-Bearbeitung anfangen kannst, hast Du da deutlich mehr Reserven in der EBV ... und gerade im Bereich der Lichter kann ich mir vorstellen, dass man da noch ziemlich viel Details hätte herauskitzeln können.

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH

Zurück zu „Portal Makrofotografie“