Ameise auf Flamingoblume

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34862
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Ameise auf Flamingoblume

Beitragvon schaubinio » 18. Jan 2017, 20:58

Hey Hans-Willi, die Farben knallen ganz schön rein.
Tut derzeit so richtig gut.

Alleine der Versuch eine Ameise zu stacken zollt
großen Respekt :DD

Hast Du die vorher hypnotisiert ??

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14752
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Ameise auf Flamingoblume

Beitragvon jo_ru » 19. Jan 2017, 18:47

Hallo Willi,

interessant diese Ameise in einem Umfeld wie in einem Raumschiff. Bildaufbau ist gut gewählt.
Die hellen Spitzen sind mir aber zu hell, und den Staub neben dem Hauptdarsteller hätte ich jedenfalls weggestempelt.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

Ameise auf Flamingoblume

Beitragvon Felix Stark » 21. Jan 2017, 12:48

Hallo Willi,

der quasi-Blick in die Blüte allein gefällt mir schon sehr gut.
Die Farben/Farbkombination, ABM und auch die gewählte Perspektive
trifft meinen Geschmack, hinsichtlich der ST schließe ich mich
den vorherigen Kommentaren an.

Viele Grüße

Felix
Benutzeravatar
Nana13
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 344
Registriert: 6. Jun 2012, 13:00
alle Bilder
Vorname: Natalie

Ameise auf Flamingoblume

Beitragvon Nana13 » 14. Feb 2017, 11:47

Hallo Willi,

Mir gefällt Dein Bild sehr gut. Auch ich frage mich, wie du das mit dem Stacking bei einer Ameise hinbekommen hast. Einzig den gelben Teil finde ich etwas zu hell.
LG Natalie
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10110
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Ameise auf Flamingoblume

Beitragvon hawisa » 15. Feb 2017, 08:27

Nana13 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Willi,

Mir gefällt Dein Bild sehr gut. Auch ich frage mich, wie du das mit dem Stacking bei einer Ameise hinbekommen hast.
LG Natalie


Hallo Makrofreunde,

ihr fragt euch, wie ich es hinbekommen habe diese kleine Ameise zu stacken. Sie hat nicht geschlafen, ich habe sie nicht hypnotisiert, nicht eingefroren (ist im Tropenhaus auch zu warm für) ich hatte pures Glück. Eigentlich wollte ich Teile der Flamingoblüte fotografieren. Da erschien sie. Sie lief hin und her und tauchte aber immer wieder an dieser Stelle auf. Habe dann die Kamera neu ausgerichtet und brauchte Geduld. Dann blieb sie einen kurzen Moment sitzen. Hatte die Kamera noch im Fokusstackingmodus. Hatte ich nicht mehr dran gedacht. Ausgelöst, gemerkt und dann geärgert, weil ich dachte, dass es nichts geworden ist. Aber die Kamera nimmt die 8 Bilder so schnell auf, dass die kurze Ruhezeit der Ameise ausreichend war. Aber Glück gehört auch dazu.

Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“