Hallo zusammen,
hier möchte ich Euch noch ein Foto zeigen,
bei dem ich einer Fliege ganz nah auf die Pelle gerückt bin.
Leider ist ein Teil des Ansitzes zu hell - ich hoffe Ihr könnt das verschmerzen.
LG Dirk
Fliegenfrontale
- dirk
- Fotograf/in

- Vorname: Dirk
Fliegenfrontale
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: MP-E65mm f/2.8 1-5x Macro Photo @ 65mm
Belichtungszeit: 2.5s
Blende: f/16
ISO: 100
Beleuchtung: Morgenlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Really Right Stuff TVC 33 + Really Right Stuff BH 55 Kugelkopf
---------
Aufnahmedatum: 01.05.2016
Region/Ort: bei Rostock
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname:
kNB
sonstiges: - Fliege 8-1.jpg (421.53 KiB) 664 mal betrachtet
- Kamera: Canon EOS 5D Mark III
-
Otto K.
- Fotograf/in

- Vorname: Otto
Fliegenfrontale
Hallo Dirk,
die ausgebrannte Stelle am Zweig ist ärgerlich, denn ansonsten finde ich das Bild sehr ansehnlich. Etwas höher im Bild
hätte ich die Fliege noch platziert. Die Schärfe hat wohl beim verkleinern ein wenig gelitten, aber man erkennt die Facetten
auf den Augen noch, zumindest im oberen Bereich. Um die Augen komplett in der ST zu haben lag die SE scheinbar einen
Tick zu weit vorne. Von der Art her dürfte es sich um eine helle Tanzfliege handeln.
Das nächste Mal davon bitte ein Stack.
Schön!
die ausgebrannte Stelle am Zweig ist ärgerlich, denn ansonsten finde ich das Bild sehr ansehnlich. Etwas höher im Bild
hätte ich die Fliege noch platziert. Die Schärfe hat wohl beim verkleinern ein wenig gelitten, aber man erkennt die Facetten
auf den Augen noch, zumindest im oberen Bereich. Um die Augen komplett in der ST zu haben lag die SE scheinbar einen
Tick zu weit vorne. Von der Art her dürfte es sich um eine helle Tanzfliege handeln.
Das nächste Mal davon bitte ein Stack.
Schön!
Viele Grüße
Otto
Otto
- Harmonie
- Fotograf/in

- Vorname: Christine
Fliegenfrontale
Hallo Dirk,
die Frontalen sind immer spannend - auch von den Fliegen, wie hier z.B. der Tanzfliege.
Bzgl. der Schärfe schließe ich mich Otto an, da hätte ich aufgrund der Linse, etwas mehr auf den Augen erwartet.
Im Tropfen erkennt man einige Facetten aber drumherum sind sie leider nicht so deutlich zu sehen.
Der ABM ist schon toll.
LG
Christine
die Frontalen sind immer spannend - auch von den Fliegen, wie hier z.B. der Tanzfliege.
Bzgl. der Schärfe schließe ich mich Otto an, da hätte ich aufgrund der Linse, etwas mehr auf den Augen erwartet.
Im Tropfen erkennt man einige Facetten aber drumherum sind sie leider nicht so deutlich zu sehen.
Der ABM ist schon toll.
LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
- Nana13
- Fotograf/in

- Vorname: Natalie
Fliegenfrontale
Hallo Dirk,
eine interessante Perspektive. Was die Schärfe und die helle Stelle anbelangt, schließe ich mich der Meinung von Otto an.
LG Natalie
eine interessante Perspektive. Was die Schärfe und die helle Stelle anbelangt, schließe ich mich der Meinung von Otto an.
LG Natalie
- gelikrause
- Fotograf/in

- Vorname: Angelika
Fliegenfrontale
Hallo Dirk, die Pose ist ja absolut klasse, schön auch, wie sie sich an dem Ästchen festhält. Auch wenn die Schärfe auf den Augen knackiger sein könnte, ist es für mich eine sehenswerte Aufnahme.
LG Angelika
LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
- plantsman
- Beurlaubt
- Vorname: Stefan
Fliegenfrontale
Moin Dirk,
eine wirklich spannende Perspektive. Der Fokus sitzt zwar nicht so ganz, im Tropfen auf den Facettenaugen hat man aber einen netten Vergrößerungseffekt.
Ist zwar Fummelarbeit, aber das feine Haar auf der rechten Seite der Fliege hätte ich verschwinden lassen. Die helle Stelle auf dem Ansitz hast Du ja schon selbst erwähnt.
Ein Foto, das von der tollen Perspektive und dem ausdrucksvollen "Gesicht" dieser langrüsseligen Fliege lebt, sieht wirklich klasse aus.
eine wirklich spannende Perspektive. Der Fokus sitzt zwar nicht so ganz, im Tropfen auf den Facettenaugen hat man aber einen netten Vergrößerungseffekt.
Ist zwar Fummelarbeit, aber das feine Haar auf der rechten Seite der Fliege hätte ich verschwinden lassen. Die helle Stelle auf dem Ansitz hast Du ja schon selbst erwähnt.
Ein Foto, das von der tollen Perspektive und dem ausdrucksvollen "Gesicht" dieser langrüsseligen Fliege lebt, sieht wirklich klasse aus.
Zuletzt geändert von plantsman am 1. Mär 2017, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.
Tschüssing
Stefan
Tschüssing
Stefan
- jo_ru
- Makro Crew

- Vorname: Joachim
Fliegenfrontale
Hallo Dirk,
eine interessante Perspektive - zur Abwechslung.
Wirklich vorteilhaft ist sie eher nicht.
Technisch ist es bis auf die helle Stelle und die geringe ST sehr gut.
eine interessante Perspektive - zur Abwechslung.
Wirklich vorteilhaft ist sie eher nicht.
Technisch ist es bis auf die helle Stelle und die geringe ST sehr gut.
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
- rincewind
- Makro Team

- Vorname: Silvio
Fliegenfrontale
Hallo Dirk,
Eine reizvolle Perspektive bei der ich mir allerdings eine Ausrichtung gewünscht hätte
Die den Schnabel der Fliege komplett scharf zeigt.
LG Silvio
Eine reizvolle Perspektive bei der ich mir allerdings eine Ausrichtung gewünscht hätte
Die den Schnabel der Fliege komplett scharf zeigt.
LG Silvio
- Nurnpaarbilder
- Fotograf/in

- Vorname: Carsten
Fliegenfrontale
Hallo Dirk,
ein schönes Porträt dieser Tanzfliege. Schärfe und Ausrichtung passen für mich, bei Ausrichtung auf den Schnabel wären vermutlich die Beine nicht mehr in der SE. Die ausgebrannte Stelle am Ansitz hast Du ja selbst schon angesprochen. Ist aber halb so wild.
ein schönes Porträt dieser Tanzfliege. Schärfe und Ausrichtung passen für mich, bei Ausrichtung auf den Schnabel wären vermutlich die Beine nicht mehr in der SE. Die ausgebrannte Stelle am Ansitz hast Du ja selbst schon angesprochen. Ist aber halb so wild.
- schaubinio
- Makro Crew

- Vorname: Stefan
Fliegenfrontale
Hey Dirk, eine geschlossernere Blende oder etwas mehr
Abstand, und die Fliege wäre auch um den Schnabel
scharf.
Die Frontale schaut natürlich gut aus.
Abstand, und die Fliege wäre auch um den Schnabel
scharf.
Die Frontale schaut natürlich gut aus.
L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella