Das Bild ist überhaupt nicht perfekt aber eine Momentaufnahme die ich euch der Witzigkeit wegen trotzdem zeigen möchte
Diese Schlingnatter hatte damals unser Hund in unserem Garten entdeckt. Der schlich da äusserst vorsichtig um unsere Hortensie in welcher die Schlange sich versteckte. Er guckte da ganz konzentriert rein und wich auch immer mal wieder zurück. Deshalb ging ich dann da auch mal hin um zu sehen, was denn da im Busch ist? Oh eine Schlange! Sofort ergriff ich die Kamera und versuchte die Schlange zu fotografieren. Da sie ziemlich erregt war und sich ständig bewegte, war das gar nicht so einfach die Schärfe auf ihren Kopf zu bekommen. Dazu das Gras welches die Sache noch erschwerte... da waren also ein paar Bilder nicht zu gebrauchen aber dann hatte ich doch noch Glück und dies gleich doppelt, denn da kam noch eine Schnecke dazu und ich dachte: Hilfe was passiert denn jetzt mit der? Wird die gefressen?
Dann spielte sich vor meinen Augen diese unglaubliche Szene ab, welche ich wohl nicht ein zweites Mal in meinem Leben zu sehen bekomme.... Schlange mit Kopfschmuck
Die Schlange hat übrigens in keinster Weise auf die Schnecke reagiert. Als ob die nicht da gewesen wäre

ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.