Auf dem Bild ist der bei allen Gartenbesitzern und Rasenliebhabern so gern gesehene Pappus des Löwenzahns.
Die gelbe Blüte ist ja schon schön, aber die leichten Samenschirmchen, die so gerne fliegen und sich im Rasen festsetzen
sind allerliebst.
Löwenzahn Pappus
- Colorfan
- Fotograf/in

- Beiträge: 294
- Registriert: 8. Mär 2020, 14:43 alle Bilder
- Vorname: Dieter
Löwenzahn Pappus
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon D7200 D5100
Objektiv: Sigma 150 mm/f=2,8
Belichtungszeit: 1/1600
Blende: 3,3
ISO: 100
Beleuchtung: Tageslicht abgeschattet
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ca 10%
Stativ: ja
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 09.04.2020
Region/Ort: Pfalz
vorgefundener Lebensraum: Garten
Artenname: Gewöhnlicher Löwenzahn (Taraxacum sect. Ruderalia)
kNB
sonstiges: - 20200409-N72_7046mbf.jpg (300.45 KiB) 576 mal betrachtet
- Kamera: Nikon D7200 D5100
_____________
Gruß Dieter
Höchste Bewertung 5
Gruß Dieter
Höchste Bewertung 5

- schaubinio
- Makro Crew

- Beiträge: 36989
- Registriert: 17. Sep 2011, 23:57 alle Bilder
- Vorname: Stefan
Löwenzahn Pappus
Hallo Dieter, auf Grund der Neigung nach links, hätte ich versucht die Pusteblume weiter rechts im Bild zu positionieren.
Ansonsten sieht das sehr gut aus
Ansonsten sieht das sehr gut aus

L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
- HärLe
- Fotograf/in

- Beiträge: 11842
- Registriert: 30. Okt 2016, 18:30 alle Bilder
- Vorname: Herbert
Löwenzahn Pappus
Hallo Dieter,
das ist ein feines Bild eines alltäglichen Motivs vor einem zauberhaften Hintergrund.
Gruß Herbert
das ist ein feines Bild eines alltäglichen Motivs vor einem zauberhaften Hintergrund.
Gruß Herbert
- Steffen123
- Fotograf/in

- Beiträge: 11485
- Registriert: 31. Jan 2018, 19:57 alle Bilder
- Vorname: Steffen
Löwenzahn Pappus
Hallo Dieter,
ich mag das Bild. Die BG dürfte aber so, wie die Vorredner es vorschlagen, sein.
Liebe Grüße
Steffen
ich mag das Bild. Die BG dürfte aber so, wie die Vorredner es vorschlagen, sein.
Liebe Grüße
Steffen
Zuletzt geändert von Steffen123 am 13. Apr 2020, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Steffen
_______________________________________________________
Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Steffen
_______________________________________________________
Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Beiträge: 71615
- Registriert: 25. Mai 2006, 16:35 alle Bilder
- Vorname: Gabi
Löwenzahn Pappus
Hallo, Dieter,
in diesem Stadium ist der Löwenzahn sehr reizvoll, du
hast ihn gut fotografiert und mit schönem Lichtspiel
im HG in Szene gesetzt. Beim Bildaufbau schließe
ich mich Stefan an, ansonsten gefällt mir dein Bild sehr gut.
in diesem Stadium ist der Löwenzahn sehr reizvoll, du
hast ihn gut fotografiert und mit schönem Lichtspiel
im HG in Szene gesetzt. Beim Bildaufbau schließe
ich mich Stefan an, ansonsten gefällt mir dein Bild sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
- rincewind
- Makro Team

- Beiträge: 40584
- Registriert: 7. Aug 2010, 18:27 alle Bilder
- Vorname: Silvio
Löwenzahn Pappus
Hallo Dieter,
Mit der Blendenwahl hast Du die richtige Balance zwischen ST und noch runden
Lichtkringeln erzeugt. Prima.
Den Gestaltungsvorschlägen kann ich mich anschließen.
LG Silvio
Mit der Blendenwahl hast Du die richtige Balance zwischen ST und noch runden
Lichtkringeln erzeugt. Prima.
Den Gestaltungsvorschlägen kann ich mich anschließen.
LG Silvio
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Beiträge: 74408
- Registriert: 25. Mai 2006, 16:35 alle Bilder
- Vorname: Werner
Löwenzahn Pappus
Hallo Dieter,
ein gelungenes Bild. Vor allem hast Du die Schärfeebene sehr
gut gelegt.
Aud die Schnelle würde ich auch sagen, dass das Hauptmotiv nach
rechts gehört.
Wenn ich mir aber die Farbkonzentration links ansehe, kann ich mir
vorstellen, dass Deine Gestaltungsentscheidung berechtigt ist.
ein gelungenes Bild. Vor allem hast Du die Schärfeebene sehr
gut gelegt.
Aud die Schnelle würde ich auch sagen, dass das Hauptmotiv nach
rechts gehört.
Wenn ich mir aber die Farbkonzentration links ansehe, kann ich mir
vorstellen, dass Deine Gestaltungsentscheidung berechtigt ist.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
- mischl
- Fotograf/in

- Beiträge: 13952
- Registriert: 22. Apr 2011, 17:31 alle Bilder
- Vorname: Michael
Löwenzahn Pappus
Hallo Dieter,
auch mir gefällt deine "Pusteblume" vor den gelb getupften Wiese sehr gut
Mir gefällt auch die Positionierung auf der linken Bildseite, ich hätte aber gern
oben drüber noch ein klein wenig mehr Raum
Lieben Gruß
Mischl
auch mir gefällt deine "Pusteblume" vor den gelb getupften Wiese sehr gut
Mir gefällt auch die Positionierung auf der linken Bildseite, ich hätte aber gern
oben drüber noch ein klein wenig mehr Raum
Lieben Gruß
Mischl
- Nurnpaarbilder
- Fotograf/in

- Beiträge: 10701
- Registriert: 19. Aug 2012, 11:33 alle Bilder
- Vorname: Carsten
Löwenzahn Pappus
Hallo Dieter,
es muss nicht immer die superseltene Rarität sein, um ein schönes Bild zu machen. Das zeigst Du hier sehr schön. BG ist gelungen, der SV sitzt, dazu ein schöner HG. Sauber gemacht.
es muss nicht immer die superseltene Rarität sein, um ein schönes Bild zu machen. Das zeigst Du hier sehr schön. BG ist gelungen, der SV sitzt, dazu ein schöner HG. Sauber gemacht.
