stelle hier 3 Pusteblumen Bilder in unterschiedlicher Ausarbeitung ein, werden mit größter Wahrscheinlichkeit meine letzten Bilder hier im Forum sein
1) Ausarbeitung in SW
2) Farbiges Bild
3) SW im extremen Gegenlicht (Beleuchtung von hinten mit einer LED Taschenlampe)
Nach Einstellung der Gruppe Mikro- und Lichtschrankenfotografie und Integrierung dieser ins Portal und Galerie, habe ich lange überlegt und bin zu folgender Entscheidung gekommen...
In einer zwei Klassengesellschaft getrennt durch Portal und Galerie fühle ich mich nicht wohl.
In der ausgesperrten Galerie werde ich keine Kommentare schreiben (habe ich bis bisher auch nie getan).
In der Mikro- und Lichtschrankenfotografie waren bisher alle gleich. Jeder konnte Bilder einstellen und besprechen, hier konnte ich auch wertvolle Tipps erhalten und auch mein Wissen an jeden weitergeben.
Durch die Trennung in Galerie und Portal wäre mir dies, aus persönlichen Gründen nur noch im Portal möglich. Dies wäre aber für die einstellenden Mikro- und Lichtschrankenfotografen in der Galerie unfair.
Deswegen werde ich mich aus diesem Forum mal ganz verabschieden, mal sehen ob ein längerer Abschied meine Meinung ändert, und ich unter Umständen wieder Bilder im Portal einstelle.
Gruß Werner

ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.