Königliches Spiel an Schachbrett

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10445
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Königliches Spiel an Schachbrett

Beitragvon fossilhunter » 15. Apr 2024, 18:59

Hi Micha,

schön, dass du dich entschieden hast hier mitzumischen !
Mir gefällt dein Bild der Schachbrettblume uneingeschränkt gut - durch ihre ausladenden Blätter sind sie ja nicht so einfach zu fotografieren !
Ist dir aber bestens gelungen ! Freu mich auf kommende Biler von dir ...
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68890
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Königliches Spiel an Schachbrett

Beitragvon Gabi Buschmann » 15. Apr 2024, 19:53

Hallo, Micha,

herzlich willkommen im Forum!
Dein Einstandsbild lässt vermuten, dass du kein
Anfänger in der Makrofotografie bist.
Dein Bild gefällt mir supergut mit dem Blick
in die hübsche Blüte, dem gut gesetzten Fokus,
dem schönen Licht und den Glitzertröpfchen.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Klaus Liebel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1161
Registriert: 28. Jun 2021, 16:59
alle Bilder
Vorname: Klaus

Königliches Spiel an Schachbrett

Beitragvon Klaus Liebel » 16. Apr 2024, 11:32

Hallo Micha,
herzlich Willkommen im Forum.
Ein schönes Einstandsfoto präsentierst du uns hier. Für meinen Geschmack etwas zu mittig, aber ansonsten große Klasse.
Liebe Grüße Klaus
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26074
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Königliches Spiel an Schachbrett

Beitragvon Harmonie » 16. Apr 2024, 12:13

Hallo Micha,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Mich spricht dein Schachi-Bild sehr an.
Das Umfeld sieht auch toll aus.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Königliches Spiel an Schachbrett

Beitragvon Otto K. » 17. Apr 2024, 14:13

Hallo Micha,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Dem Lob der Vorschreiber schließe ich mich gerne an, ein sehr gut gelungener Einstand
hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und bin schon gespannt auf deine nächsten Werke.
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
lincoln-avatar
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 904
Registriert: 26. Jul 2017, 23:13
alle Bilder
Vorname: Bernd

Königliches Spiel an Schachbrett

Beitragvon lincoln-avatar » 18. Apr 2024, 10:46

Hallo Micha,

du präsentiertst eine sehr schöne Aufnahme der Schachbrettblume.
Die Farben gefallen mir sehr und auch die Tropfen machen sich sehr gut.
Auch ich wäre für etwas mehr rechts in der Positionierug. Ansonsten topp.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6419
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Königliches Spiel an Schachbrett

Beitragvon bachprinz1 » 21. Apr 2024, 15:10

Hallo Micha, auch von mir ein herzliches Willkommen. Das Bild hier ist richtig stark. Das klasse Lichtt hast Du ausgezeichnet eingefangen. Das Umfeld passt hervorragend und das Geglitzer gefällt mir auch. Die Blüte vllt. noch einen Ticken nach rechts, stärker aus der Mitte ... Gefällt mir aber auch so sehr gut und macht Appetiti auf mehr.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Benutzeravatar
Hortulanus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 122
Registriert: 27. Feb 2024, 07:17
alle Bilder
Vorname: Jana

Königliches Spiel an Schachbrett

Beitragvon Hortulanus » 22. Apr 2024, 11:49

Hallo Micha,

ich finde das Foto auch sehr zauberhaft. Das Licht, die Flares und zarten Strukturen im HG, einfach hübsch.

Und auch von mir herzlich Willkommen hier, bin auch noch nicht lange da :)
Liebe Grüße, Jana
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22724
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Königliches Spiel an Schachbrett

Beitragvon Enrico » 22. Apr 2024, 19:28

Hallo Micha,

herzlich willkommen hier im Forum !

Das Bild zeigt, das Du kein Anfänger bist.

Herrliches Blümchenbild.

Gut fotografiert.

Viel Spaß hier im Forum !
LG Enrico

Zurück zu „Portal Makrofotografie“