vorletzte Woche war Enrico spontan zu Besuch und wir haben zusammen mit Frank einen Ausflug zu den Moskitos gemacht. Dort fand ich diese frisch geschlüpfte Große Königslibelle. Ich habe sie zunächst den anderen beiden überlassen und weiter nach Motiven gesucht. Als ich zurückkam, sah ich, dass die beiden die Libelle auf der Flucht vor den Gnitzen und Mücken im Stich gelassen hatten. Als ich mich dann endlich um sie kümmern wollte, ruderte sie bereits fleißig mit den Flügeln. Ich denke, die war beleidigt.
Ich habe eine Draufsicht und die Seitenansicht fotografieren können, bevor sie noch mit weichem Hinterleib zum Jungfernflug abhob und ins nächste Gebüsch flog. Hätte ich mich doch etwas mehr beeilt.
Da an den Beinen und am Ansitz noch Reste von Bewegungsunschärfe sind, stelle ich das Bild mal ins Portal.





das kommt davon wenn man zwei weichen Kerlen ein so tolles Motiv
...Schwachlisten...nur die Harten kommen durch!



