Aufgenommen heute leicht bewölkt.
Vorsatzlinse Cannon 500D
Unser Bläuling Georg ;-)
-
- Fotograf/in
- Vorname: Hans Jürgen
Unser Bläuling Georg ;-)
- Dateianhänge
-
- Kamera:Panasonic FZ-50
Objektiv:
Belichtungszeit:1/500
Blende:10
ISO:100
Beleuchtung: leicht bewölkt
Bildausschnitt ca.:50%
Stativ:Kamera:Hand
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ: - 18050801.jpg (207.26 KiB) 658 mal betrachtet
- Kamera:Panasonic FZ-50
- Magdalena Schaaf
- Fotograf/in
- Vorname: Magdalena
Hallo,
die Schärfe auf dem Falter sieht gut aus.
Mit dem Format kann ich nicht viel anfangen, ich hätte wohl ein HF gewählt, um die Blüte nicht so plötzlich abzuschneiden. Mir ist auch zu wenig Raum links und oberhalb des Falters, für mein Geschmack ist das sehr eng beschnitten.
Was sind das für helle Linien um den Falter herum? Der HG ist schön aufgelöst, zeigt aber TWAs.
Grüße,
Magdalena
die Schärfe auf dem Falter sieht gut aus.
Mit dem Format kann ich nicht viel anfangen, ich hätte wohl ein HF gewählt, um die Blüte nicht so plötzlich abzuschneiden. Mir ist auch zu wenig Raum links und oberhalb des Falters, für mein Geschmack ist das sehr eng beschnitten.
Was sind das für helle Linien um den Falter herum? Der HG ist schön aufgelöst, zeigt aber TWAs.
Grüße,
Magdalena
-
- Fotograf/in
Hallo Magdalena,
auf Grund der starken Komprimierung sind die Artefakte entstanden. Auf dem Original sind sie nicht.
Der Raum um den Falter... da hast Du recht. Das Umfeld war nicht so passend, somit mußte ich das Motiv beschneiden.
Gruss Jürgen
auf Grund der starken Komprimierung sind die Artefakte entstanden. Auf dem Original sind sie nicht.
Der Raum um den Falter... da hast Du recht. Das Umfeld war nicht so passend, somit mußte ich das Motiv beschneiden.
Gruss Jürgen
Wir müssen nicht glauben, dass alle Wunder der Natur nur in anderen Ländern und Weltteilen seien. Sie sind überall. Aber diejenigen, die uns umgeben, achten wir nicht.
- Nik-Dig
- Fotograf/in
- Vorname: Hans-Peter
-
- Fotograf/in
Hallo Hans Peter,
ich danke Dir für Deine positive Einschätzung, und den Besuch auf meiner Homepage.
Vielleicht sehen wir uns ja mal zufällig auf unseren Streifzügen durch die Natur.
LG
Jürgen
ich danke Dir für Deine positive Einschätzung, und den Besuch auf meiner Homepage.
Vielleicht sehen wir uns ja mal zufällig auf unseren Streifzügen durch die Natur.
LG
Jürgen
Wir müssen nicht glauben, dass alle Wunder der Natur nur in anderen Ländern und Weltteilen seien. Sie sind überall. Aber diejenigen, die uns umgeben, achten wir nicht.
- Nik-Dig
- Fotograf/in
- Vorname: Hans-Peter
Nibur hat geschrieben:Hallo Hans Peter,
LG
Jürgen
Hallo Jürgen,
würde mich auch sehr freuen, wenn wir uns mal auf unseren - wie Du sie nennst - "Streifzügen" durch die Natur über den Weg laufen würden. Aber wie würde ich Dich dann erkennen? Kann doch nicht jeden Fotografen den ich evtl. treffen würde bitten, mir seine gerade gemachten Bilder auf dem Monitor bertrachten zu dürfen. Ich glaube dann würde ich Dich erkennen

Lieben Gruß
Hans-Peter