hallo zusammen
habe eine wiese gefunden auf der es immer mal wieder hornissen hat.ist schon heftig wie die zur sache gehen.
gruss
thomas
Gepanzerte Akkordfleischer
- epsilon5
- Fotograf/in

- Vorname: thomas
Gepanzerte Akkordfleischer
- Dateianhänge
-
- Kamera: 5d
Objektiv: 180 f3.5
Belichtungszeit: 1/250
Blende: f5
ISO: 800
Beleuchtung: sonne wolken
Bildausschnitt ca.: 60%
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 12.09.2009
Region/Ort: zürich nord
Lebensraum:
Artenname:
sonstiges: - IMG_5932-60_filtered.jpg (252.34 KiB) 613 mal betrachtet
- Kamera: 5d
- Florix
- Fotograf/in

- Vorname: Florian
Hallo Thomas, eine schöne Hornisse in interessanter Pose hast du hier abgelichtet.
Schöner wäre es gewesen, wenn die Halme nicht wären, war aber vermutlich nicht vermeidbar.
Die Shräfe auf den Augen liegt meiner Meinung nach gut.
Ebenso weißt dein Bild schöne, natürliche Farben auf.
Schöner wäre es gewesen, wenn die Halme nicht wären, war aber vermutlich nicht vermeidbar.
Die Shräfe auf den Augen liegt meiner Meinung nach gut.
Ebenso weißt dein Bild schöne, natürliche Farben auf.
Zuletzt geändert von Florix am 17. Sep 2008, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom Bodensee
Florian
Florian
- Frank Divossen
- Fotograf/in

- Vorname: Frank
-
Balr0G
- Fotograf/in

- Vorname: Achim
- epsilon5
- Fotograf/in

- Vorname: thomas
hallo zusammen
danke für den input.
das bild entstand auf einer gemähten moorwiese.habe festgestellt,dass sie diese im moment bevorzugen.ca 75% der beute ergreifen sie im nahkampf zwichen den halmen.die wuseln sich richtig durch die halme.ca 24% bei kamikaze angriffen aus der luft und ganz wenige im flug.letztes konnte ich erst drei mal beobachten.waren aber immer andere hornissen mit dem selben reflex.interessant fand ich auch, dass sie sich bevorzugt auf rötlich braune sachen stürzen und grüne objekte scheinbar nicht so gut sehen.erstaundlich,weil ca 80% der beute grüne hüpfer waren.
die stöhrenden halme sind fluch und segen zugleich.sie verhindern ,dass die hornisse mit der beute in den nächsten baum fliegt um ihre beute zu zerlegen.geben aber einen unruhigen HG.
ps.welche wertung hat bei euch eigentlich ein foto mit der umschreibung "ND" ?
freue mich auf eueren input und bedanke mich beim forum für geleistete hilfeleistungen.
gruss
thomas
danke für den input.
das bild entstand auf einer gemähten moorwiese.habe festgestellt,dass sie diese im moment bevorzugen.ca 75% der beute ergreifen sie im nahkampf zwichen den halmen.die wuseln sich richtig durch die halme.ca 24% bei kamikaze angriffen aus der luft und ganz wenige im flug.letztes konnte ich erst drei mal beobachten.waren aber immer andere hornissen mit dem selben reflex.interessant fand ich auch, dass sie sich bevorzugt auf rötlich braune sachen stürzen und grüne objekte scheinbar nicht so gut sehen.erstaundlich,weil ca 80% der beute grüne hüpfer waren.
die stöhrenden halme sind fluch und segen zugleich.sie verhindern ,dass die hornisse mit der beute in den nächsten baum fliegt um ihre beute zu zerlegen.geben aber einen unruhigen HG.
ps.welche wertung hat bei euch eigentlich ein foto mit der umschreibung "ND" ?
freue mich auf eueren input und bedanke mich beim forum für geleistete hilfeleistungen.
gruss
thomas
- Frank Divossen
- Fotograf/in

- Vorname: Frank