Das ist mein begrüssungs Bild.
Ich vermute, es ist eine Wipfel-Stachelwanze, Acanthosoma haemorrhoidale.
Deep Focus Fusion
- Guppy
- Fotograf/in

- Vorname: Kurt
Deep Focus Fusion
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon D300
Objektiv: MICRO NIKKOR 105mm / 1:2.8 D
Belichtungszeit: 1/250
Blende:8
ISO:200
Beleuchtung:Ringblitz
Bildausschnitt ca.:5:1
Stativ:Ja
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
sonstiges: - 0069_900.JPG (178.15 KiB) 2110 mal betrachtet
- Kamera: Nikon D300
Zuletzt geändert von Guppy am 31. Jan 2009, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Monika E.
- Fotograf/in

- Vorname: monika
-
oldman
- Fotograf/in

- Vorname: Guido
- Guppy
- Fotograf/in

- Danijel
- Fotograf/in

- Vorname: Danijel
Als Detailfoto finde ich ist es dir gelungen. Die Schärfe ist optimal von vorne bis hinten. Der Blitzeinsatz ist in Ordnung, man sieht keine Überstrahlungen und die Facetten kommen gut raus. Es sieht aber ausgeschnitten aus. Wieviele Bilder hast du gemacht und mit welchem Programm gestackt?
Grüsse Danijel
Inoffizieller Nikonsponsor...
Inoffizieller Nikonsponsor...
- Andreas
- Fotograf/in

- Vorname: Andreas
Hallo Kurt,
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Technisch sieht das trotz des recht heftigen Ausschnittes sehr gut aus. Wieviele Einzelaufnahmen hast Du denn zum Gesamtbild zusammengesetzt und welche Montage-Software hast Du benutzt??
Die Bildgestaltung ist natürlich noch stark verbesserungsfähig. Ich hätte mich hier eher auf den Kopf der Wanze konzentriert - natürlich ohne ihn anzuschneiden.
Gruß Andreas
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Technisch sieht das trotz des recht heftigen Ausschnittes sehr gut aus. Wieviele Einzelaufnahmen hast Du denn zum Gesamtbild zusammengesetzt und welche Montage-Software hast Du benutzt??
Die Bildgestaltung ist natürlich noch stark verbesserungsfähig. Ich hätte mich hier eher auf den Kopf der Wanze konzentriert - natürlich ohne ihn anzuschneiden.
Gruß Andreas
Im Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
(Karl Kraus)
- Guppy
- Fotograf/in

Ich habe sehr bewusst dieses Begrüssungsbild gewählt. Es soll zeigen, dass ich keine analoge, klassische Makro Insekten Fotografie betreibe. Mein Bereich ist Fotografie von 1:1 bis 10:1. Das geht von abgespliterter Farbe durch Rost bis Punktaugen von Hornissen. Unschärfe als gestalterisches Element spielt bei mir nur eine untergeordnete Rolle. Insekten fotografiere ich auch von unten.
Durch die Digitalisierung hat in der Fotografie vor allem der Makrobereich an Möglichkeiten gewonnen. Diese versuche ich auszuschöpfen, mit oder ohne Goldenem Schnitt.
Verzeiht mir, wenn ich von einem Eudicella gralli hubini nur einen Teil des Brustpanzers zeige.
Viele Fotografen zeigen die Facettenaugen der Libelle, ich suche die Ein und Ausgänge des Tracheensystems.
Ich versuche zu zeigen, was man üblicherweise nicht in dieser Klarheit sieht.
Zusätzlich geht es mir um Farben und Formen.
10-30 Aufnahmen (bis zu 100) werden mit Helicon Focus gestackt.
Durch die Digitalisierung hat in der Fotografie vor allem der Makrobereich an Möglichkeiten gewonnen. Diese versuche ich auszuschöpfen, mit oder ohne Goldenem Schnitt.
Verzeiht mir, wenn ich von einem Eudicella gralli hubini nur einen Teil des Brustpanzers zeige.
Viele Fotografen zeigen die Facettenaugen der Libelle, ich suche die Ein und Ausgänge des Tracheensystems.
Ich versuche zu zeigen, was man üblicherweise nicht in dieser Klarheit sieht.
Zusätzlich geht es mir um Farben und Formen.
10-30 Aufnahmen (bis zu 100) werden mit Helicon Focus gestackt.
- Severus
- Fotograf/in

- Vorname: Sören
- Guppy
- Fotograf/in

- Guppy
- Fotograf/in

Auf diesem Bild hat es keine Stigmen die gut sichtbar wären doch auf xxxxxxxxxxxxx siehst du Stigmen wie ich sie gerne Fotografiere.
Edit Frank Divossen: Hallo Kurt, ich habe deinen Link zum Bild gelöscht, da das verlinken von Bildern hier nicht erlaubt ist. Das kannst Du auch hier nachlesen.
Edit Frank Divossen: Hallo Kurt, ich habe deinen Link zum Bild gelöscht, da das verlinken von Bildern hier nicht erlaubt ist. Das kannst Du auch hier nachlesen.