Hallo,
heute morgen am Gartenteich gesehen. Leider musste ich etwas mehr schärfen, da ich von ihr nur ein Bild in dieser Position hatte und das auch noch etwas verwackelt war. Vielleicht gefällt es euch ja.
Viele Grüße
Phillip
Der Start ins Leben
- Dieß
- Fotograf/in

- Vorname: Phillip
Der Start ins Leben
- Dateianhänge
-
- Kamera:40d
Objektiv:90m
Belichtungszeit:1/2
Blende:11
ISO:250
Beleuchtung:Morgensonne abgeschattet
Bildausschnitt ca.:80%
Stativ:Ja
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
sonstiges: - Ilibelleneu Kopie_filtered.jpg (227.67 KiB) 454 mal betrachtet
- Kamera:40d
-
Balr0G
- Fotograf/in

- Vorname: Achim
- macomn96
- Fotograf/in

- Vorname: Andreas
- Frank Divossen
- Fotograf/in

- Vorname: Frank
Hallo, Phillip,
im Grunde eine schöne Aufnahme, aber das verwackeln hast Du bereits schon selbst erwähnt. Zumale sich die Libellen auch noch selbst beim Schlupf etwas bewegen. Hier arbeite ich selbst meist ohne SVA und schieße eine Serie mit kurzen Verschlußzeiten. Beim Bildaufbau hätte ich noch außerdem versucht den Halm nicht so direkt aus der Ecke kommen zu lassen. Der HG hat noch ein wenig Farbrauschen, man sieht es an den grün Übergängen. Hattest Du den HG entrauscht? Auf unsere Startseite steht ein Workflow mit Neat Image zum entrauschen. Schade das dir die Bewegungsunschärfe ein wenig das Bild versaut hat.
im Grunde eine schöne Aufnahme, aber das verwackeln hast Du bereits schon selbst erwähnt. Zumale sich die Libellen auch noch selbst beim Schlupf etwas bewegen. Hier arbeite ich selbst meist ohne SVA und schieße eine Serie mit kurzen Verschlußzeiten. Beim Bildaufbau hätte ich noch außerdem versucht den Halm nicht so direkt aus der Ecke kommen zu lassen. Der HG hat noch ein wenig Farbrauschen, man sieht es an den grün Übergängen. Hattest Du den HG entrauscht? Auf unsere Startseite steht ein Workflow mit Neat Image zum entrauschen. Schade das dir die Bewegungsunschärfe ein wenig das Bild versaut hat.
Ich schlafe nur einmal im Jahr
Liebe Grüße
Frank
Liebe Grüße
Frank
- Protoplasma
- Fotograf/in

- Vorname: Nicolas
Hallo Philipp,
ich schließe mich mal den vorigen Meinungen an- der Bildaufbau ist zwar gut gewählt, der HG fließt natürlich auch traumhaft-
leider ist er aber IMHO vor allem oben zu dunkel (fast "abgesoffen..."), und Rauschen ist ja auch dabei. Die Bereiche vorne sind teilweise überstrahlt, der Weißabgleich scheint auch nicht richtig gewesen zu sein.
ich schließe mich mal den vorigen Meinungen an- der Bildaufbau ist zwar gut gewählt, der HG fließt natürlich auch traumhaft-
leider ist er aber IMHO vor allem oben zu dunkel (fast "abgesoffen..."), und Rauschen ist ja auch dabei. Die Bereiche vorne sind teilweise überstrahlt, der Weißabgleich scheint auch nicht richtig gewesen zu sein.
tschüß
Nicolas
Nicolas
- Dieß
- Fotograf/in

- Vorname: Phillip
Hallo,
vielen Dank für die Kritik. Damit kann ich was anfangen.
Mit der Helligkeit war das so eine Sache. Der Hintergrund lag komplett im Schatten und die Libelle nur etwas. Außerdem war sie seher hell. Also entweder ne komplett überstrahlte Libelle mit schönem Hg oder anders herum. Aber etwas hell ist sie geraten. Das stimmt.
Entrauscht habe ich mit NetaImage. Aber leider nur mit der Automatik.
Mit dem Weißabgleich weiß ich nicht. Ist der wirklich falsch? Was stört dich denn Nicolas?
Viele Grüße
Phillip
vielen Dank für die Kritik. Damit kann ich was anfangen.
Mit der Helligkeit war das so eine Sache. Der Hintergrund lag komplett im Schatten und die Libelle nur etwas. Außerdem war sie seher hell. Also entweder ne komplett überstrahlte Libelle mit schönem Hg oder anders herum. Aber etwas hell ist sie geraten. Das stimmt.
Entrauscht habe ich mit NetaImage. Aber leider nur mit der Automatik.
Mit dem Weißabgleich weiß ich nicht. Ist der wirklich falsch? Was stört dich denn Nicolas?
Viele Grüße
Phillip
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...