Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos. Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
Gestern bin ich nochmal zu einem Ort wo ich letzte Woche eine weibl. Skorpionsfliege gefotet hatte. Hatte die Hoffnung noch eine männl. zu finden. War leider nix zu machen . Aber diesen Schmalbock habe ich entdeckt. Ich hoffe meine Bestimmung stimmt auch.
Schöne Grüße aus dem verregneten Sachsen
Ingrid
Dateianhänge
Kamera: Nikon D 90 Objektiv: Sigma 150 Belichtungszeit: 1/400 Blende: f 3,3 ISO: 200 Beleuchtung: Bildausschnitt ca.: 60 % Stativ: ja --------- Aufnahmedatum: 24.07.2009 Region/Ort: Sachsen/Zwickau Lebensraum: Halde Artenname: gefleckter Schmalbock NB oder kNB: NB sonstiges:
gefleckter Schmalbock_2295_2507.jpg (277.98 KiB) 504 mal betrachtet
sieht aus, als ob er Treppe steigen würde, so von einer Blüte zur nächsten ... bis er dann irgendwann unten angelangt ist.
Diese Bildgestaltung gefällt mir sehr gut!
Eventuell hätte man links noch eine Spur knapper an der Blüte beschneiden können und dafür rechts ein klein wenig mehr Platz lassen - ist aber sicher Geschmackssache ... Den HG könnte man mit NeatImage noch ein bisschen entrauschen.
ein Bild, bei dem das quadratische Format sehr gut passt,
dadurch das die Blüten eine Diagonale ergeben.
Die Schärfe sit gut geworden, da hattest du dich sauber ausgerichtet.
Den Gestaltungsvorschlag von Claudia könnte man mal ausprobieren.
Hallo Ingrid, mir gefällt der Bildaufbau so wie er ist. Die Diagonale bringt Spannung und sonst hättest Du irgendwo schneiden müssen ...Die Farben sind morgendlich kühl - gefallen mir aber. Die Schärfe ist O.k., könnte aber noch einen Tick knackiger sein - liegt wohl am 60% Ausschnitt.
Gefällt mir insgesamt gut.