und mal was Kräftiges- na dann guten Appetit. Ehrlich gesagt, eigentlich nicht mein Geschmack.
Aber so schön Durchleuchtet, da konnte ich mich nicht zurückhalten.
Schönen Abend und Grüße
Konrad
PS: Die Sonne stand schon zu hoch, deshalb die Überstrahlungen im oberen Bereich.
ein alter Schleimer
-
nodark
- Fotograf/in

- Vorname: Konrad
ein alter Schleimer
- Dateianhänge
-
- Kamera:Canon 5D
Objektiv:100mm/2.8
Belichtungszeit:1/15
Blende:8
ISO:100
Beleuchtung:Morgensonne
Bildausschnitt ca.:80%
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:19.08.2009
Region/Ort:Brandenburg
Lebensraum:Luch
Artenname:
NB oder kNB:NB
sonstiges: - schnecke.jpg (369.77 KiB) 759 mal betrachtet
- Kamera:Canon 5D
- *Mike*
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
Hallo Konrad,
Is Dir ja gut gelungen der Schleimer!
Gut gewählter Titel
Die Überstrahlung ist unübersehbar
vorhanden, stört mich aber nicht.
Irgendwie eine interessante Stimmung.
Die Schärfe und Ausrichtung sowie
Gestaltung sind imA sehr gelungen.
Der Glanz aufm Panzer ist ganz toll
geworden.
Gruß Mike
Is Dir ja gut gelungen der Schleimer!
Gut gewählter Titel
Die Überstrahlung ist unübersehbar
vorhanden, stört mich aber nicht.
Irgendwie eine interessante Stimmung.
Die Schärfe und Ausrichtung sowie
Gestaltung sind imA sehr gelungen.
Der Glanz aufm Panzer ist ganz toll
geworden.
Gruß Mike
Zwei Fotomodelle unterhalten sich über ihren Fotografen: "Wie elegant der sich immer anzieht!" schwärmt die eine. Da antwortet die andere: "Ja, und so schnell!" 

- Maring
- Fotograf/in

- Vorname: Ingrid
- Kashma
- Fotograf/in

- Vorname: Patrick
- Frank Divossen
- Fotograf/in

- Vorname: Frank
Hallo, Konrad,
der Arbeitstitel und der Glanz auf dem Schneckenhaus sagt mir zu. Kleines Manko sind die ausgefressenen Stellen auf den unteren Bauchseite der Schnecke. Hier hätte man noch abschatten können, um diese Überstrahlungen zu vermeiden. Wahlweise mit der Hand oder einem weißen Faltdiffusor. Die Nähe zum Motiv kommt durch den zentralen Bildaufbau des Hauptakteurs zustande. Die Schärfe und der HG sind soweit gut geworden.
der Arbeitstitel und der Glanz auf dem Schneckenhaus sagt mir zu. Kleines Manko sind die ausgefressenen Stellen auf den unteren Bauchseite der Schnecke. Hier hätte man noch abschatten können, um diese Überstrahlungen zu vermeiden. Wahlweise mit der Hand oder einem weißen Faltdiffusor. Die Nähe zum Motiv kommt durch den zentralen Bildaufbau des Hauptakteurs zustande. Die Schärfe und der HG sind soweit gut geworden.
Ich schlafe nur einmal im Jahr
Liebe Grüße
Frank
Liebe Grüße
Frank
- tomm
- Fotograf/in

- Vorname: Thomas
Hallo Konrad,
ich mag Schneckenbilder, zu oft sieht man sie hier ja auch nicht.
Mir gefällt die Durchleuchtung der Schnecke, die sich so schön bis ins Schneckenhaus
fortsetzt. Der enge Bildaufbau ist m.E. gut gewählt, die Flares von den Blatträndern sind
sehr gelungen und produzieren eine sehr eigene Atmosphäre.
Das mit den Überstrahlungen ist schwierig zu lösen. Einerseits brauchst Du das Licht, um das
Leuchten zu erzeugen, andererseits produziert das, zumal auf der schleimigen Unterseite
der Schnecke sehr schnell Überstrahlungen.
Abblenden, wie vorgeschlagen, hilft da nicht weiter, dann verlierst Du nur die HG-Auflösung,
abschatten geht natürlich , allerdings muss das sehr vorsichtig geschehen, sonst ist die
Lichtwirkung sofort futsch. Eventuell wäre ein wenig unterbelichten möglich, mit anschließender EBV-Korrektur der Tiefen, das müsste man probieren.
Wenn alle Stricke reißen könnte man natürlich die heftigen Bereiche etwas überstempeln (uups, kann man
das hier vorschlagen?
), na ja, habs probiert, das Bild sieht dann ziemlich gut aus.
ich mag Schneckenbilder, zu oft sieht man sie hier ja auch nicht.
Mir gefällt die Durchleuchtung der Schnecke, die sich so schön bis ins Schneckenhaus
fortsetzt. Der enge Bildaufbau ist m.E. gut gewählt, die Flares von den Blatträndern sind
sehr gelungen und produzieren eine sehr eigene Atmosphäre.
Das mit den Überstrahlungen ist schwierig zu lösen. Einerseits brauchst Du das Licht, um das
Leuchten zu erzeugen, andererseits produziert das, zumal auf der schleimigen Unterseite
der Schnecke sehr schnell Überstrahlungen.
Abblenden, wie vorgeschlagen, hilft da nicht weiter, dann verlierst Du nur die HG-Auflösung,
abschatten geht natürlich , allerdings muss das sehr vorsichtig geschehen, sonst ist die
Lichtwirkung sofort futsch. Eventuell wäre ein wenig unterbelichten möglich, mit anschließender EBV-Korrektur der Tiefen, das müsste man probieren.
Wenn alle Stricke reißen könnte man natürlich die heftigen Bereiche etwas überstempeln (uups, kann man
das hier vorschlagen?
viele Grüße
Thomas
Thomas
-
nodark
- Fotograf/in

- Vorname: Konrad
- Ewald
- Fotograf/in

- Vorname: Ewald
Hallo Konrad.
Die Strukturen des Schneckenhauses sind ja super geworden, auch schön wie es durchleuchtet ist. Die Überstrahlungen sind schade, da hätte abschatten geholfen.
Die Schärfe ist prima geworden.
Ich weis jetzt nicht durch das Smilie, ob du das ernst meinst, aber ne hochstehende Sonne scheint sehr selten von unten herauf
Die Strukturen des Schneckenhauses sind ja super geworden, auch schön wie es durchleuchtet ist. Die Überstrahlungen sind schade, da hätte abschatten geholfen.
Die Schärfe ist prima geworden.
Maring hat geschrieben:Hast du nicht doch vergessen das Bild um 180 ° zu
drehen![]()
Ich weis jetzt nicht durch das Smilie, ob du das ernst meinst, aber ne hochstehende Sonne scheint sehr selten von unten herauf