Mal wieder ein Blümchen. Der Morgentau zaubert jeweils eine spezielle Stimmung wie bei diesem gemeinen Leinkraut.
Gruss Patrick
Leinkraut
- Kashma
- Fotograf/in

- Vorname: Patrick
Leinkraut
- Dateianhänge
-
- Kamera: D90
Objektiv: Tamron 180 + Polfilter
Belichtungszeit: 1/45
Blende: 10
ISO: 200
Beleuchtung: Morgentlicht/abgeschattet
Bildausschnitt ca.: 60%
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 11.09.2010
Region/Ort: Petite Camargue Alsacienne, Rheinaue unmittelbar bei Basel
Lebensraum: Wegrand
Artenname: Leinkraut (Linaria vulgaris)
kNB
sonstiges: - Leinkraut_Linaria vulgaris_DSC6024_663x998.jpg (214.02 KiB) 538 mal betrachtet
- Kamera: D90
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
- caesch1
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
- Kashma
- Fotograf/in

- Vorname: Patrick
Danke Euch beiden für Eure Kommentare. Bezüglich der Schärfe bin ich doch ziemlich erstaunt. Gelegt ist sie zwar imA punktgenau, ich habe auch nachgeschärft, aber mir war sie teilweise fast zu stark. Mein erster Versuch mit stärkerem Nachschärfen ergab für mich ein Bild, welches in sich nicht harmonisch ist. Vorne volle Schärfe und dahinter alles weich. Irgendwie habe ich bei solchen Bildern lieber eine etwas weichere Schärfe.
Gruss Patrick
Gruss Patrick
- zambiana
- Fotograf/in

- Vorname: Andrea
Hallo Patrick,
beim Thema Schärfe sollte ich vielleicht den Mund nicht so voll nehmen, weil ich sie fast nie hinkriege, aber ich wage es dennoch mal. Ich finde ebenso wie Du, daß die Schärfe völlig reicht, sie ist zwar knapp, aber da. Jedenfalls so weit, daß sie meinem Auge Halt gibt, gleichzeitig aber schnell genug verschwimmt, um meinen Blick sanft zu den unscharfen Bereichen zu führen.
Der Hintergrund Deines Fotos ist inseinen Farben und seinem Verlauf sensationell schön, der Bildaufbau ebenfalls ansprechend. Die Tröpfchen setzen gelungene, kleine Akzente.
LG,
Andrea
beim Thema Schärfe sollte ich vielleicht den Mund nicht so voll nehmen, weil ich sie fast nie hinkriege, aber ich wage es dennoch mal. Ich finde ebenso wie Du, daß die Schärfe völlig reicht, sie ist zwar knapp, aber da. Jedenfalls so weit, daß sie meinem Auge Halt gibt, gleichzeitig aber schnell genug verschwimmt, um meinen Blick sanft zu den unscharfen Bereichen zu führen.
Der Hintergrund Deines Fotos ist inseinen Farben und seinem Verlauf sensationell schön, der Bildaufbau ebenfalls ansprechend. Die Tröpfchen setzen gelungene, kleine Akzente.
LG,
Andrea
- Astrid B.
- Fotograf/in

- Vorname: Astrid