Dachte schon ich finde nichts mehr zum Fotographieren - dann fand ich doch noch ein
lohnendes Motiv . War zwar schon fast zu Dunkel aber das Ergebniss gefiel mir trotzdem.
Portrait einer Gottesanbetterin
- Stefan B.
- Fotograf/in

- Vorname: Stefan
Portrait einer Gottesanbetterin
- Dateianhänge
-
- sonstiges:Kamera: 1000D
Objektiv: Canon 100 2,8 usm
Belichtungszeit: 2
Blende: 7,1
ISO: 400
Beleuchtung: Abenddaämmerung
Bildausschnitt ca.:
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 11/09/10
Region/Ort: Aussone FR
Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges: - IMG_5531_filtered_100_sch.jpg (435.62 KiB) 1051 mal betrachtet
- sonstiges:Kamera: 1000D
Gruss
Stefan
Stefan
- orest
- Fotograf/in

- Vorname: Orest
Ein mehr als nur lohnendes Motiv!
Eine Gottesanbeterin!
Habe ich bis jetzt noch nicht in der Natur gesehen, aber träume davon immer und wieder.
Für die Abenddämmerung ist das Bild aber ganz schon hell geworden )
Ich finde dass manche Stellen an der Gottesanbeterin etwas überbelichtet sind.
In diesem Fall kann man diese Stellen noch ein wenig retten, indem man die Helligkeit und den Kontrast sowie die grünen Farbtöne der Gottesanbeterin etwas reduziert.
Außerdem kann man erkennen, dass das Insekt etwas unscharf geworden ist. Dies kann durch leichtes (5%) Nachschärfen - Tool im PS ebenfalls korrigieren. Wichtig dabei ist dass die Umrisse von dem Insekt nicht überschärft sind und dass nur die Details des Körpers besser zu erkennen sind, finde ich.
Außerdem erkenne ich am meinem Monitor einen leichten Grün-Stich. Dies kann ebenfalls sehr leicht im PS korrigiert werden, indem man z.B. grüne Farben "- 12", die blauen Farben "-8" und rote Farben "+8" nimmt. In diesem Fall.
Ein weiteres Problem ist das Rauschen im HG.
Dies kann man unter Windows ganz einfach mit Neat Image oder Noise Ninja beseitigen. In diesem Fall habe ich NoiseNinja unter Mac OS verwendet - es ist meiner Meinung nach bessere Lösung als Neat Image, da man die ganzen Details des Motivs behalten kann und nur den HG enträuscht.
Hier im Anhang findest du eine von mir bearbeitete Kopie deines Bildes. Wenn sie dir nicht gefällt, dann lösche ich sie wieder.
Eine Gottesanbeterin!
Habe ich bis jetzt noch nicht in der Natur gesehen, aber träume davon immer und wieder.
Für die Abenddämmerung ist das Bild aber ganz schon hell geworden )
Ich finde dass manche Stellen an der Gottesanbeterin etwas überbelichtet sind.
In diesem Fall kann man diese Stellen noch ein wenig retten, indem man die Helligkeit und den Kontrast sowie die grünen Farbtöne der Gottesanbeterin etwas reduziert.
Außerdem kann man erkennen, dass das Insekt etwas unscharf geworden ist. Dies kann durch leichtes (5%) Nachschärfen - Tool im PS ebenfalls korrigieren. Wichtig dabei ist dass die Umrisse von dem Insekt nicht überschärft sind und dass nur die Details des Körpers besser zu erkennen sind, finde ich.
Außerdem erkenne ich am meinem Monitor einen leichten Grün-Stich. Dies kann ebenfalls sehr leicht im PS korrigiert werden, indem man z.B. grüne Farben "- 12", die blauen Farben "-8" und rote Farben "+8" nimmt. In diesem Fall.
Ein weiteres Problem ist das Rauschen im HG.
Dies kann man unter Windows ganz einfach mit Neat Image oder Noise Ninja beseitigen. In diesem Fall habe ich NoiseNinja unter Mac OS verwendet - es ist meiner Meinung nach bessere Lösung als Neat Image, da man die ganzen Details des Motivs behalten kann und nur den HG enträuscht.
Hier im Anhang findest du eine von mir bearbeitete Kopie deines Bildes. Wenn sie dir nicht gefällt, dann lösche ich sie wieder.
- Dateianhänge
-
- Kopie
- copy.jpg (348.68 KiB) 1029 mal betrachtet
alamy.com/portfolio/orest
- Stefan B.
- Fotograf/in

- Vorname: Stefan
-
Catweazle XX
alle Bilder
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
Hallo Stefan,
gelungene Gestaltung und ein besonders schönes Motiv.
In der Bearbeitung von Orest besonders gut zur Geltung gebracht.
Werner
gelungene Gestaltung und ein besonders schönes Motiv.
In der Bearbeitung von Orest besonders gut zur Geltung gebracht.
Werner
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
- daseff
- Beurlaubt
- Vorname: Tobi
- Gottlieb
- Fotograf/in

- Vorname: gottlieb