Hallo,
mit diesem Foto verabschiede ich mich für eine gewisse Weile aus diesem Forum, da ich ENDLICH Urlaub habe und zu verreisen gedenke. Ein paar Bilder will ich davor aber noch besprechen.
In der Hoffnung, neue Fotos aus Namibia und vielleicht auch aus Botswana mitzubringen, fand ich es ganz passend, mit einer Libelle aus Sambia tschüss und 'so long' zu sagen.
Eine gute Zeit Euch und beste Grüße,
Andrea
... und tschüss!!
- zambiana
- Fotograf/in
- Vorname: Andrea
... und tschüss!!
- Dateianhänge
-
- Kamera: D 80
Objektiv: Tokina 100
Belichtungszeit: 1/640
Blende: 3,5
ISO: 160
Beleuchtung: AL
Bildausschnitt ca.: 100%
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 06.11.2009, 11:57 Uhr
Region/Ort: Mutinondo Wilderness Area / Sambia
Lebensraum: Nähe eines fließendes Gewässers
Artenname: ?
kNB
sonstiges: - 2009_11_06-115750.jpg (262.65 KiB) 1208 mal betrachtet
- Kamera: D 80
- Kashma
- Fotograf/in
- Vorname: Patrick
-
- Fotograf/in
- Vorname: Horst
Hallo Andrea,
ein farbefrohes und bestens fotografiertes Exemplar vor einem feinen HG präsentierst du zum Abschied ! Passt alles und es gefällt mir bestens !
Wünsche dir einen schönen Urlaub im Süden Afrikas !
Gruß Horst
ein farbefrohes und bestens fotografiertes Exemplar vor einem feinen HG präsentierst du zum Abschied ! Passt alles und es gefällt mir bestens !
Wünsche dir einen schönen Urlaub im Süden Afrikas !
Gruß Horst
Eos 7D, Sigma 150/2.8, Canon 300/4 L IS USM, Berlebach 1042/P, Cullmann Magnesit 35, Novoflex Castel L, Raynox 5320, Kabelauslöser
-
- Fotograf/in
- Vorname: Doris
- Andreas Th. Hein
- Fotograf/in
- Vorname: Andreas
Hallo Andrea,
wunderschönes Tier , sauber fotografiert. Insbesondere die durchgängige Schärfe bei offener Blende ist lobenswert.
Ich würde mich freuen, dein recht junges Männchen vermutlich Thrithemis grouti aus der Familie der Segellibellen, in unsere AG übernehmen zu dürfen. Bitte stelle mir dazu den link dieses threats ins Artenportal. Danke und natürlich gerne auch noch mehr aus Sambia und Umgebung
LG Andreas
wunderschönes Tier , sauber fotografiert. Insbesondere die durchgängige Schärfe bei offener Blende ist lobenswert.
Ich würde mich freuen, dein recht junges Männchen vermutlich Thrithemis grouti aus der Familie der Segellibellen, in unsere AG übernehmen zu dürfen. Bitte stelle mir dazu den link dieses threats ins Artenportal. Danke und natürlich gerne auch noch mehr aus Sambia und Umgebung

LG Andreas
Viele Grüße Andreas
http://www.libellenwissen.de
http://www.libellenwissen.de
- Corela
- Fotograf/in
- Vorname: Conny
Hallo Andrea,
ein schönes klassisches Libellen-Makro hast Du noch ausgegraben.
Gefällt mir sehr gut und gibt nix zu meckern
Schönen Urlaub und flieg nicht so viel
ein schönes klassisches Libellen-Makro hast Du noch ausgegraben.
Gefällt mir sehr gut und gibt nix zu meckern

Schönen Urlaub und flieg nicht so viel

lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- Juergen
- Fotograf/in
- Vorname: Juergen
Hallo Andrea,
eine sehr schöne Libelle zeigst Du hier, die Du sehr gut aufgenommen hast. Das braune "Irgendwas" an dem Ansitz zieht meinen Blick immer auf sich, aber das ist eine Kleinigkeit und ließ sich wohl kaum ändern. Ist halt Natur.
Hast Du noch eine Aufnahme mit etwas kleinerer Blende? Würde mich interessieren, wie das wirkt.
Grüße
von Jürgen
eine sehr schöne Libelle zeigst Du hier, die Du sehr gut aufgenommen hast. Das braune "Irgendwas" an dem Ansitz zieht meinen Blick immer auf sich, aber das ist eine Kleinigkeit und ließ sich wohl kaum ändern. Ist halt Natur.
Hast Du noch eine Aufnahme mit etwas kleinerer Blende? Würde mich interessieren, wie das wirkt.
Grüße
von Jürgen
-
- Fotograf/in
- Vorname: Reiner
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio