Hallo,
dies ist mein erster Bläuling, den ich vor die Linse bekommen habe.
Direkt am Wolfgangsee habe ich sehr wenige gesehen. Auf einer Wanderung in größerer Höhe waren sie dann recht häufig anzutreffen. Habe mich aber nicht überwinden können, früh aufzustehen, um dorthin zu kommen. Daher war ich über diesen Fund sehr froh.
Grüße
von Jürgen
Mein Erster
- Juergen
- Fotograf/in
- Vorname: Juergen
Mein Erster
- Dateianhänge
-
- Kamera: D200 Nikon
Objektiv: 150 mm
Belichtungszeit: 1/15
Blende:10
ISO:125
Beleuchtung: 8 Uhr am Morgen
Bildausschnitt ca.: 100
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 23.08.2010
Region/Ort: Wolfgangsee/ A
Lebensraum: Wiese
Artenname:
kNB
sonstiges: - comp_DSC_6135.jpg (347.08 KiB) 896 mal betrachtet
- Kamera: D200 Nikon
-
- Fotograf/in
- Vorname: Horst
Hallo Jürgen,
verstehe garnicht das noch niemand kommentiert hat bei dem starken Bild !
Finde das alles stimmt, die Schärfe ist sehr gut, der Ansitz imA ein Traum und auch der HG mitsamt den Farben ist schön. Nagut, wäre er nun noch weniger monoton...aber das ist eine Kleinigkeit...da kannst du wohl nix dafür
Mir gefällt das Bild super gut !
Gruß Horst
verstehe garnicht das noch niemand kommentiert hat bei dem starken Bild !
Finde das alles stimmt, die Schärfe ist sehr gut, der Ansitz imA ein Traum und auch der HG mitsamt den Farben ist schön. Nagut, wäre er nun noch weniger monoton...aber das ist eine Kleinigkeit...da kannst du wohl nix dafür

Mir gefällt das Bild super gut !
Gruß Horst
Eos 7D, Sigma 150/2.8, Canon 300/4 L IS USM, Berlebach 1042/P, Cullmann Magnesit 35, Novoflex Castel L, Raynox 5320, Kabelauslöser
- Astrid B.
- Fotograf/in
- Vorname: Astrid
Hallo Jürgen,
ich habe dein Bild gerade eben erst entdeckt. Keine Ahnung, warum mir so ein schönes Bild nicht vorher aufgefallen ist.
Dein Falter hat sich einen sehr schönen Ansitz ausgesucht, dessen zarte Farben und die Tautropfen sehr gut gefallen.
Den Falter hast du mit guter Schärfe erwischt, wobei ich ihn auch leicht überschärft finde, aber das ist eine Kleinigkeit, die sich leicht ändern lässt.
Der HG ist zwar monoton, aber der zarte Grünton passt wunderbar zum Ansitz.
Insgesamt gefällt mir dein Bild sehr gut!
LG
Silke
ich habe dein Bild gerade eben erst entdeckt. Keine Ahnung, warum mir so ein schönes Bild nicht vorher aufgefallen ist.
Dein Falter hat sich einen sehr schönen Ansitz ausgesucht, dessen zarte Farben und die Tautropfen sehr gut gefallen.
Den Falter hast du mit guter Schärfe erwischt, wobei ich ihn auch leicht überschärft finde, aber das ist eine Kleinigkeit, die sich leicht ändern lässt.
Der HG ist zwar monoton, aber der zarte Grünton passt wunderbar zum Ansitz.
Insgesamt gefällt mir dein Bild sehr gut!
LG
Silke
- daseff
- Beurlaubt
- Vorname: Tobi
- chfleischli
- Fotograf/in
- Vorname: Christoph
Hallo Jürgen,
für deinen ersten Bläuling ist das Bild aber sehr gut geworden.. aber auch wenns der x-te wäre ist das Bild sehr gut geworden
Technisch hast du gut gearbeitet. Den HG kann man nicht immer aussuchen, das wäre noch etwas Struktur oder ein Farbverlauf schön.. Beim Schärfen hätte ich mich etwas zurückgehalten, wie schon erwähnt.
insgesamt ein schönes Makro
für deinen ersten Bläuling ist das Bild aber sehr gut geworden.. aber auch wenns der x-te wäre ist das Bild sehr gut geworden

insgesamt ein schönes Makro
Grüsse
Christoph
http://macronature.blogspot.ch
Christoph
http://macronature.blogspot.ch
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Wolfram
Hallo Jürgen!
Ein sehr schönes, lichtes und farblich sehr ansprechendes Makro! Tolle Plastizität auf Falter und Ansitz! Überschärft fide ich's auch - ist aber nur eine Spur, mehr noch als an den Rändern, sieht man es sofort am Auge!
LGr
Wolfram
Ein sehr schönes, lichtes und farblich sehr ansprechendes Makro! Tolle Plastizität auf Falter und Ansitz! Überschärft fide ich's auch - ist aber nur eine Spur, mehr noch als an den Rändern, sieht man es sofort am Auge!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- EricJ
- Fotograf/in
- Vorname: Eric
- Kashma
- Fotograf/in
- Vorname: Patrick
- Ayana
- Fotograf/in
- Vorname: Angelika
- Foddo
- Fotograf/in
- Vorname: Rolf