Dies ist mein erstes Bild, das ich nunmehr hochlade. Ich interessiere mich schon seit langem für die Makrofotografie, aber leider fehlt mir noch das entsprechende Makro-Objektiv. Ich habe mich schon im Forum umgesehen und schwanke noch (Canon 60 mm oder Sigma). Ich fotografie schon einige Jahre und bin auch ein bischen in PS zu Hause.
Die hier eingestellten Bilder bestechen meist durch ihre gute Qualität, was schon beeindruckt. Insgesamt glaube, ich, dass diese Seite mir viel Spaß machen wird.
viele Grüße und bis denne
frümorgens
-
Garden Bay
- Fotograf/in

- Vorname: Philipp
frümorgens
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon 60 D
Objektiv: Canon 70 - 200 mm
Belichtungszeit: 1/320
Blende: 13
ISO: 320
Beleuchtung: Tageslicht
Bildausschnitt ca.:
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 09.02.2011
Region/Ort: Münster /Rieselfelder
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - frühmorgens.jpg (342.88 KiB) 781 mal betrachtet
- Kamera: Canon 60 D
- nurWolfgang
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
Hallo Phillip
ein Herzliches Willkommen im Forum, hat es nun geklappt mir dem Download.
Ein Schönes Einstiegsbild zeigst du , die Tropfen und die Knospe sind schön scharf.
der Aufbau ist gut, ich könnte mir auch eine Version mit dem Ast in einem steileren Winkel vorstellen. der HG rauscht noch mächtig, auch wenn er eine schöne Farbe hat. Mit Neat image ein Freeware Programm kannst du das rauschen entfernen.
Ich wünsche dir hier noch viel Spaß
Gruß
Wolfgang
ein Herzliches Willkommen im Forum, hat es nun geklappt mir dem Download.
Ein Schönes Einstiegsbild zeigst du , die Tropfen und die Knospe sind schön scharf.
der Aufbau ist gut, ich könnte mir auch eine Version mit dem Ast in einem steileren Winkel vorstellen. der HG rauscht noch mächtig, auch wenn er eine schöne Farbe hat. Mit Neat image ein Freeware Programm kannst du das rauschen entfernen.
Ich wünsche dir hier noch viel Spaß
Gruß
Wolfgang
- haraldgall
- Fotograf/in

- Vorname: Harald
- Corela
- Fotograf/in

- Vorname: Conny
Hallo Phillip,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Dein Bild gefällt mir sehr gut. Das Rauschen wurde ja schon angesprochen
ist aber bei dunklen Farben häufig zu sehen.
Die Tautröpfchen sind in sehr guter Schärfe und passen so richtig gut zum Titel.
herzlich Willkommen hier im Forum.
Dein Bild gefällt mir sehr gut. Das Rauschen wurde ja schon angesprochen
Die Tautröpfchen sind in sehr guter Schärfe und passen so richtig gut zum Titel.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- daseff
- Beurlaubt
- Vorname: Tobi
Hallo Philipp,
nun auch nochmal von mir ein herzliches Willkommen im Makroforum
Dein Willkommenstext liest sich doch schonmal sehr gut, dann scheinst du hier ja wirklich am richtigen Ort gelandet zu sein.
Hier kannst du vieles erfahren, sowohl über die Ausrüstung (in der Rubrik "Das Arbeitsgerät") als auch über deine Motive. Als Tipp zu deiner Ausrüstung: Ich weiß ja noch nicht, was du fotografieren möchtest, also was deine Lieblingsmotive sind. Sollte es aber hauptsächlich die Tierwelt betreffen, halte ich 60 mm für sehr kurz, es sei denn, du möchtest Insekten ausschließlich in der Kältestarre fotografieren.
Zu deinem Bild: Hier wurde bereits alles gesagt. Schön aufgebaut, aber das Rauschen im Hintergrund ist doch mächtig. Da du ja schreibt, dass du mit PS schon vertraut bist. Ich entferne mein Hintergrundrauschen immer über eine Ebenenkopie. Auf die Kopie wende ich den Filter "Rauschen reduzieren" an, und anschließend erstelle ich auf die Kopie eine Ebenenmaske, mit der ich dann den scharfen Teil des Bilds wieder ausradiere, so dass an den Scharfen stellen die Rauschreduzierung nicht wirksam ist.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier!
nun auch nochmal von mir ein herzliches Willkommen im Makroforum
Dein Willkommenstext liest sich doch schonmal sehr gut, dann scheinst du hier ja wirklich am richtigen Ort gelandet zu sein.
Hier kannst du vieles erfahren, sowohl über die Ausrüstung (in der Rubrik "Das Arbeitsgerät") als auch über deine Motive. Als Tipp zu deiner Ausrüstung: Ich weiß ja noch nicht, was du fotografieren möchtest, also was deine Lieblingsmotive sind. Sollte es aber hauptsächlich die Tierwelt betreffen, halte ich 60 mm für sehr kurz, es sei denn, du möchtest Insekten ausschließlich in der Kältestarre fotografieren.
Zu deinem Bild: Hier wurde bereits alles gesagt. Schön aufgebaut, aber das Rauschen im Hintergrund ist doch mächtig. Da du ja schreibt, dass du mit PS schon vertraut bist. Ich entferne mein Hintergrundrauschen immer über eine Ebenenkopie. Auf die Kopie wende ich den Filter "Rauschen reduzieren" an, und anschließend erstelle ich auf die Kopie eine Ebenenmaske, mit der ich dann den scharfen Teil des Bilds wieder ausradiere, so dass an den Scharfen stellen die Rauschreduzierung nicht wirksam ist.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier!
- rincewind
- Makro Team

- Vorname: Silvio