Hüpfer

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Paulsche
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Bernhard

Hüpfer

Beitragvon Paulsche » 13. Mai 2011, 21:03

Der kleine grüne Hüpfer war schon wieder in unserem Garten.
Dateianhänge
Kamera:canon 60D
Objektiv:canon ef100
Belichtungszeit:1/10
Blende: 8
ISO: 100
Beleuchtung: TL
Bildausschnitt ca.:90
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum:11.5.11
Region/Ort: Schorndorf
Lebensraum: Garten
Artenname: Grashüpfer
kNB
sonstiges:
IMG_6211_cr.jpg (102.74 KiB) 527 mal betrachtet
IMG_6211_cr.jpg
Gruß Bernhard

Der Weg ist das Ziel
pebbA
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Andreas

Beitragvon pebbA » 13. Mai 2011, 21:08

Hallo Bernhard,

ich finde den Grashüpfer hast du sehr schön in Pose gesetzt. Die Schärfe sitzt gut auf dem Auge, jedoch lässt sie amS zum Hintern etwas nach. Der Hüpfer setzt sich gut von dem gut gelungenen HG ab.
Den Bildaufbau finde ich spitze mit dem aus der Ecke kommenden Anzitz und den Fühlern, welche in die gegenüberliegende Ecke zeigen. Das ganze gibt dem Bild eine schöne Dynamik.
Beste Grüße

Andreas

„Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege.“
Johann Wolfgang von Goethe
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 13. Mai 2011, 22:20

Hallo Bernhard,

das Bild hat mir schon als Thumbnail gefallen. Jetzt, bei der vergrößerten Ansicht bin ich wirklich begeistert. Der HG ist spitze. Und die Positionierung des Grashüpfers macht die Aufnahme dynamisch. Die Richtung der Fühler setzen die Richtung des Grashalmes fort und bringen eine tolle Diagonale durch das gesammte Bild. Die Schärfe sitzt, und dass der Hintern nicht scharf ist, ist meiner Meinung nach total egal. Da hast Du ein tolles Bild produziert. Mir gefällt's richtig gut.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Monika B.
alle Bilder

Beitragvon Monika B. » 13. Mai 2011, 22:49

Hallo Bernhard,
solch ein Hüpfer ist mir heute auch vor die Linse geraten. Allerdings nicht vor solch einem tollen Hintergrund. Durch das Rot im Hintergrund ist es mir direkt schon in der Vorschau aufgefallen. Ein klasse Aufnahme.
Lg Moni
Paulsche
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Bernhard

Beitragvon Paulsche » 13. Mai 2011, 22:57

Hallo, der Hüpfer hielt schön still, da hatte ich Zeit die Position so auszurichten dass die rote Rose
im Hintegrund drauf ist. Danke für die Meinungen.
Gruß Bernhard

Der Weg ist das Ziel

Zurück zu „Portal Makrofotografie“