Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos. Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
Eigentlich wollte ich Werner's Rat befolgen
und mich mit den Adonisfaltern nochmal be-
schäftigen als ich neben den Schmetterling
eine Libelle bemerkte. Ab gings zum Teich.
Wird das ein schönes Wochenende
Hallo Ingrid,
die Libelle ist wunderbar scharf. Du hattest dich sehr gut ausgerichtet.
Der sehr schöne Hintergrund lässt noch gut die Umgebung erahnen. Im
Bildaufbau hätte ich die Libelle wohl etwas weiter oben positioniert.
die Libelle hast du wunderbar abgelichtet. Schärfe und Hintergrund sind sehr gelungen, bei der Gestaltung hätte ich die Kamera etwas nach rechts gedreht, links ist mir etwas zuviel leerer Raum. Das ist aber Geschmacksache.
Hallo Ingrid,
die Libelle vor dem schön strukturierten HG gefällt mir gut.
Bei der Platzaufteilung stimme ich Carpe diem zu.
PS: Ich hatte gestern auf der Tour mit Reiner ebenfalls sehr viel Glück.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider. Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint. Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
eine schöne Aufnahme in feinem Licht. Vom Platz her bin ich auch bei Andreas, eine Drehung der Kamera und andere Positionierung im Bild wäre wünschenswert.
Es ist definitiv keine Pechlibelle ist, sondern eine Azurjungfer (Coenagrion)...welche genau, kann ich nicht sagen. Möglich wäre wohl Coenagrion puella, die Hufeisen-Azurjungfer, aber genau kann ich das aus der Perspektive nicht sagen.
Dein Libellenfoto gefällt mir gut, der Hintergrund wirkt richtig schön! Ich finde sie allerdings ein wenig zu sehr rechts plaziert und das Licht ist schon etwas hart.
Ansonsten sehenswert!