Das Bild zuvor aus der Serie und ein bischen anders bearbeitet. Ich glaube so ist es besser oder was denkt ihr.
Weiter unterhalb der Blüten war nichts schönes mehr weil es ein Busch war , tiefer hätte ich auch nicht mehr freistellen gekonnt.
LG
Norbert
Eine Biene
- rauder
- Fotograf/in
- Vorname: Norbert
Eine Biene
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon EOS 450 D
Objektiv: Sigma 105mm F2,8 DG Macro
Belichtungszeit: 1/13 Sek.
Blende: F 13
ISO: 100
Beleuchtung: schattig
Bildausschnitt ca: 95 %
Stativ: ja
Benro, Serie A
Aufnahmedatum: 11.06.2011
Region/Ort: Ludwigshafen
Lebensraum: Hecke am Baggersee
Artenname:
kNB
sonstiges: - IMG_9507-4w340.jpg (373.79 KiB) 486 mal betrachtet
- Kamera: Canon EOS 450 D
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - IMG_9506-3w340.jpg (339.82 KiB) 384 mal betrachtet
- Kamera:
Zuletzt geändert von rauder am 14. Jun 2011, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Norbert ( DL5PJ )
Wer immer nur das macht, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
Norbert ( DL5PJ )
Wer immer nur das macht, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
- dlapinsky
- Fotograf/in
- Vorname: Reinhard
Hallo Norbert,
die wirkt ja riesig auf dem Ansitz!
Das Licht war schon etwas hart aber du hattest es noch ganz gut im Griff.
Keine Ahnung wie die Pflanze weiter unten ausgesehen hat, aber wenn möglich hätte ich einen etwas kleineren ABM gewählt und etwas mehr von der Pflanze gezeigt.
Ich vermute mal das du Tiefen & Lichter verwendet hast. Stimmt das?
Leichte Tonwertabrisse kann man im HG erkennen.
Insgesammt aber ein sehr schönes Bienenmakro mit vielen Details!
die wirkt ja riesig auf dem Ansitz!
Das Licht war schon etwas hart aber du hattest es noch ganz gut im Griff.
Keine Ahnung wie die Pflanze weiter unten ausgesehen hat, aber wenn möglich hätte ich einen etwas kleineren ABM gewählt und etwas mehr von der Pflanze gezeigt.
Ich vermute mal das du Tiefen & Lichter verwendet hast. Stimmt das?
Leichte Tonwertabrisse kann man im HG erkennen.
Insgesammt aber ein sehr schönes Bienenmakro mit vielen Details!
Liebe Grüße
Reinhard
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
Reinhard
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
- Karl Diewald
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Hallo Norbert,
die Biene hast du mit guter Schärfe erwischt.
Auch Gestaltung, Farben und HG finde ich in gut, hätte aber meiner Ansich nach auch ein HF werden können.
Was mich hier sehr stört sind die total überstrahlten Blütenknospen.
Ich weiß nicht ob dies beim Fotografieren oder erst durch aufhellen per EBV entstanden ist.
Aber du kannst ja nachsehen und wenn es sich um einen EBV Fehler handelt korrigieren.
die Biene hast du mit guter Schärfe erwischt.
Auch Gestaltung, Farben und HG finde ich in gut, hätte aber meiner Ansich nach auch ein HF werden können.
Was mich hier sehr stört sind die total überstrahlten Blütenknospen.
Ich weiß nicht ob dies beim Fotografieren oder erst durch aufhellen per EBV entstanden ist.
Aber du kannst ja nachsehen und wenn es sich um einen EBV Fehler handelt korrigieren.
Liebe Grüße,
Karl
http://www.insektenmakros.com
Karl
http://www.insektenmakros.com
- Alan
- Fotograf/in
- Vorname: Alan
- rauder
- Fotograf/in
Hallo Zusammen,
ich gucke es mir nochmal an. Weil die Blumen unten überstrahlt waren habe ich wirklich mit Tiefen/Lichter gearbeitet. Kann sein daß ich übertrieben habe und beim bearbeiten meinen Blick mehr auf die Knospen als auf die Biene gerichtet hatte.
Ich war jedenfalls froh daß ich es mit dem Ausrichten der Biene besser als sonst hingekriegt habe.
LG
Norbert
ich gucke es mir nochmal an. Weil die Blumen unten überstrahlt waren habe ich wirklich mit Tiefen/Lichter gearbeitet. Kann sein daß ich übertrieben habe und beim bearbeiten meinen Blick mehr auf die Knospen als auf die Biene gerichtet hatte.
Ich war jedenfalls froh daß ich es mit dem Ausrichten der Biene besser als sonst hingekriegt habe.
LG
Norbert
LG
Norbert ( DL5PJ )
Norbert ( DL5PJ )
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hallo Norbert,
die Biene hast Du wirklich sehr schön scharf hinbekommen! Der Hg gefällt mir auch sehr gut. Zur Belichtung haben meine Vorschreiben ja schon was geschrieben. Trotzdem ist es ein schönes Bild geworden.
LG ute
die Biene hast Du wirklich sehr schön scharf hinbekommen! Der Hg gefällt mir auch sehr gut. Zur Belichtung haben meine Vorschreiben ja schon was geschrieben. Trotzdem ist es ein schönes Bild geworden.
LG ute
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- rauder
- Fotograf/in