Die kleine hier traf ich am 17. im Gras, noch träge aber durchaus schon mit Versteckspiel vor der Kamera zugange... das kostet echt eine Menge Geduld ...
Die Augen habe ich aus einer zweiten Aufnahme, weil die Schärfentiefe nicht reichte, also DFF per Hand.
Zur Erklärung: habe NB geschrieben, aber den Ansitz vorsichtig fixiert. Für mich ist das noch keine Beeinflussung, ich bemühe mich immer umsichtig beim Ablichten zu bleiben und versuche die Insekten so abzulichten wie ich sie gerade vorfinde; der Hintergrund ist mir dabei recht egal.
Edit: Making of:
http://www.makro-forum.de/viewtopic.php?p=570176#570176
Libellchen-Frontale
- der-addi
- Fotograf/in
- Vorname: Addi
Libellchen-Frontale
- Dateianhänge
-
- Kamera: Fuji S100FS
Linse: Raynox DCR 250 @400 mm KB
Belichtungszeit: 1/5 sec
Blende: f10
ISO: 100 RAW
Beleuchtung: Schatten, Sonnenaufgang
Bildausschnitt ca.: 90%
Stativ: Manfrotto + Plamp
---------
Aufnahmedatum: 17.06.2011
Region/Ort: Bocholt, Aa
Lebensraum: Ufer
Artenname:
NB, aber Ansitz fixiert
sonstiges: DFF aus 2 Aufnahmen - libelle-front.jpg (322.47 KiB) 1891 mal betrachtet
- Kamera: Fuji S100FS
- Manni
- Fotograf/in
- Vorname: Manni
Hallo Addi
Da ist Dir eine schöne,scharfe Frontale gelungen,
farblich und vom Bildaufbau sieht es sehr gut aus,
auch der HG,der die Farben der Libelle wieder gibt passt,weiter so.
Da ist Dir eine schöne,scharfe Frontale gelungen,
farblich und vom Bildaufbau sieht es sehr gut aus,
auch der HG,der die Farben der Libelle wieder gibt passt,weiter so.
Liebe Grüße
Manni
JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Manni
JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
Hi Addi,
eine klasse Detailauflösung hat das Bild, auch der HG passt farblich sehr schön.
Gefällt mir rundrum das Invalidenfoto.
Gruß
Uwe
eine klasse Detailauflösung hat das Bild, auch der HG passt farblich sehr schön.
Gefällt mir rundrum das Invalidenfoto.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Addi,
fettes Kompliment! Mein "Wow" hast Du. Hammer-Perspektive. Heute scheint hier der Tag des Ungewöhnlichen zu sein. Herrlich!! Deine Aufnahme verbietet es mir, negativ zu kriteln. Super
Gruß, Christian
fettes Kompliment! Mein "Wow" hast Du. Hammer-Perspektive. Heute scheint hier der Tag des Ungewöhnlichen zu sein. Herrlich!! Deine Aufnahme verbietet es mir, negativ zu kriteln. Super
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
-
- Fotograf/in
- Vorname: André
Hallo Addi,
das ist eine fantastische Schärfe auf den Augen. Solch ein Versteckspiel bietet nicht gerade die
besten Voraussetzungen für ein DFF. Toll gemacht. Das Bild gefällt mir sehr gut.
PS: Habe zum Geburtstag ein "The Plamp" geschenkt bekommen. Er ist seit dem mein liebstes
Hilfsmittel.
das ist eine fantastische Schärfe auf den Augen. Solch ein Versteckspiel bietet nicht gerade die
besten Voraussetzungen für ein DFF. Toll gemacht. Das Bild gefällt mir sehr gut.
PS: Habe zum Geburtstag ein "The Plamp" geschenkt bekommen. Er ist seit dem mein liebstes
Hilfsmittel.
Beste Grüße
André
André
-
- Fotograf/in
- Vorname: Silvia
- Markand
- Fotograf/in
- Vorname: Markus