Schnakenhochzeit

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17300
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Schnakenhochzeit

Beitragvon harai » 4. Jul 2011, 00:14

Für die Bildgestaltung und einem etwas größeren ABM sind die Schnaken mit ihren langen Beinen wahrlich nicht gut geeignet. Auch den HG finde ich nicht optimal aufgelöst, war aber nötig, um beide Schnaken in die Schärfeebene zu bringen. Aber zeigen möchte ich das Bild trotzdem.
Dateianhänge
Kamera: Canon G11
Objektiv:
Belichtungszeit: 1/250
Blende: 4,0
ISO: 200
Beleuchtung: Tageslicht
Bildausschnitt ca.: 90%
Stativ: ohne
---------
Aufnahmedatum: 26.06.11, 15.28
Region/Ort: Leipzig
Lebensraum: Gartenanlage
Artenname:
NB
sonstiges:
Schnake_1.jpg (292.97 KiB) 468 mal betrachtet
Schnake_1.jpg
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Karl Diewald
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5108
Registriert: 1. Jul 2007, 08:35
alle Bilder
Vorname: Karl

Beitragvon Karl Diewald » 4. Jul 2011, 14:16

Hallo Rainer,
die beiden liebestollen Schnaken hast du sehr schön erwischt.
Die Kamerausrichtung war perekt und die Schärfe ist in meinen Augen ausgezeichnet!
Es ist gar nicht so einfach diese vielen langen Beine im Bild unter zu bringen. Dir ist das sehr gut gelungen!
Für mich eine sehr schöne Aufnahme.
Ich wüßte nicht was du hättest besser machen können.
Tolle Arbeit!
Liebe Grüße,
Karl
http://www.insektenmakros.com
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 59456
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 4. Jul 2011, 17:04

Hallo Reiner,

eine klasse Aufnahme! amS hast Du alles richtig gemacht. Vorallem toll gesehen!


LG Ute
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20456
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 4. Jul 2011, 18:06

Hallo Rainer,

jetzt weiß ich auch, wozu die Viecher so lange Beine brauchen! Zum Abstützen beim....Berühren :P Wenn ich so ein Bett hätte, bekäme ich garantiert Rückenschmerzen. Die rechte Schnake wird die Wahl der Liebeslocation noch bereuen.

Ok, der HG ist etwas weniger ruhig, aber dafür sehen wir ja die Beiden auch scharf :twisted: Technisch ist Dir somit ein einwandfreies Bild gelungen. Auch die Positionierung sagt mir zu. Mir gefällt's.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Zurück zu „Portal Makrofotografie“