Hallo zusammen,
todesmutig habe ich mich heute neben den Zug
geschmissen, um Euch diesen Railwayjunkie
mitzubringen. Ihn hat der Zugverkehr überhaupt
nicht gestört. Stattdessen hat er mal geschaut,
ob das Wetter wohl für einen Ausflug taugt.
Viel Freude beim Anschauen.
Netten Gruss
Petra
Railwayjunkie
- Petra L
- Fotograf/in

- Vorname: Petra
Railwayjunkie
- Dateianhänge
-
- Kamera: 60 D
Objektiv: 100 mm
Belichtungszeit: 1/250
Blende: 5.6
ISO: 640
Beleuchtung: guckst Du in das Auge
Bildausschnitt ca.: 85%
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 25.07.2011
Region/Ort: Nahetal
Lebensraum: totes Gleis
Artenname: Podarcis muralis
NB
sonstiges: Knieschmerzen wegen Schotter - _MG_8809_RWJ-04.jpg (356.63 KiB) 1267 mal betrachtet
- Kamera: 60 D
Nichts geschieht ohne Grund...
- nurWolfgang
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
- harai
- Fotograf/in

- Vorname: Rainer
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Petra,
wow, da gibt's so rein garnix, was ich kritisieren will, außer positiv. Der Aufbau, die Wahl der Blende, die Schärfe, alles top. Der Gsichtsausdruck sagt mir: "Mal gucken, wie's Wetter wird." Oder: "Mal sehen, ob die Luft rein ist." Oder: "Mal checken, woher der Wind weht." Wieder ne Petra-Fotografie. Wieder richtig gut.
Gruß, Christian
wow, da gibt's so rein garnix, was ich kritisieren will, außer positiv. Der Aufbau, die Wahl der Blende, die Schärfe, alles top. Der Gsichtsausdruck sagt mir: "Mal gucken, wie's Wetter wird." Oder: "Mal sehen, ob die Luft rein ist." Oder: "Mal checken, woher der Wind weht." Wieder ne Petra-Fotografie. Wieder richtig gut.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- ULiULi
- Fotograf/in

- Vorname: ULi
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hi Petra,
das gefällt mir saugut. Klasse wie der kleine Dino da so neugierig rausschaut. Sehr schön auch das eine Kralle noch mit in der ST liegt.
Gruß
Uwe
das gefällt mir saugut. Klasse wie der kleine Dino da so neugierig rausschaut. Sehr schön auch das eine Kralle noch mit in der ST liegt.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Manni
- Fotograf/in

- Vorname: Manni
- Eyris
- Fotograf/in

- Vorname: Kerstin
Hallo Petra!!!
Ein absolut starkes Bild - bin total begeistert, vor allem, weil ich weiß, wie schwer es ist, nah an diese kleinen Freunde heranzukommen - und bei 100mm musst du schon sehr nah dran gewesen sein. Verrätst du auch, wie du das gemacht hast?
Ich habe gerade in Kroatien versucht, die Verwandtschaft deiner Echse zu fotografieren, doch ohne das 70-200mm plus 2x Konverter ging da gar nix.
LG
Kerstin
Ein absolut starkes Bild - bin total begeistert, vor allem, weil ich weiß, wie schwer es ist, nah an diese kleinen Freunde heranzukommen - und bei 100mm musst du schon sehr nah dran gewesen sein. Verrätst du auch, wie du das gemacht hast?
Ich habe gerade in Kroatien versucht, die Verwandtschaft deiner Echse zu fotografieren, doch ohne das 70-200mm plus 2x Konverter ging da gar nix.
LG
Kerstin
- Petra L
- Fotograf/in

- Vorname: Petra
@Manni
Ich kenn den Weg in die Galerie noch nicht
@Kerstin
Das ist eigentlich gar nicht soooo schwierig. Das Wichtigste:
Geduld haben
Sich nicht veräppelt fühlen, wenn sie
immer genau dann abtauchen, wenn Du Dich gerade auf
die Knie begeben hast und Dir nach dem X-ten Versuch
das Kreuz weh tut
Es hat etwas von "Der Hase und der Igel"...
Naja, jedenfalls irgendwann hab ich mal einen erwischt,
der verschwunden war und netter Weise an derselben
Stelle wieder aufgetaucht ist - kurz bevor ich aufstehen wollte,
weil der Schotter mich mürbe gemacht hatte
Ich kenn den Weg in die Galerie noch nicht
@Kerstin
Das ist eigentlich gar nicht soooo schwierig. Das Wichtigste:
Geduld haben
immer genau dann abtauchen, wenn Du Dich gerade auf
die Knie begeben hast und Dir nach dem X-ten Versuch
das Kreuz weh tut
Es hat etwas von "Der Hase und der Igel"...
Naja, jedenfalls irgendwann hab ich mal einen erwischt,
der verschwunden war und netter Weise an derselben
Stelle wieder aufgetaucht ist - kurz bevor ich aufstehen wollte,
weil der Schotter mich mürbe gemacht hatte
Nichts geschieht ohne Grund...
- Benjamin Tull
- Fotograf/in

- Vorname: Benjamin
Hallo Petra,
super geniale Aufnahme, die den Moment klasse wiederspiegelt. Die Farben mit den Strukturen, die Schärfe und der Aufbau sind top
Es scheint so, als wolle sich sie kleine Echse nach oben hin absichern. Der Blick erinnert mich irgendwie an Murmeltiere, die nach dem Steinadler Ausschau halten.
Mach weiter so...!
Liebe Grüße
Benjamin
super geniale Aufnahme, die den Moment klasse wiederspiegelt. Die Farben mit den Strukturen, die Schärfe und der Aufbau sind top
Es scheint so, als wolle sich sie kleine Echse nach oben hin absichern. Der Blick erinnert mich irgendwie an Murmeltiere, die nach dem Steinadler Ausschau halten.
Mach weiter so...!
Liebe Grüße
Benjamin
Liebe Grüße
Benjamin
Benjamin

/ ULi