Noch ein Pausenbild

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Peterle-Oth
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Peter

Noch ein Pausenbild

Beitragvon Peterle-Oth » 1. Sep 2011, 19:43

Noch eines aus dem Urlaub Meck- Pomm
Anscheinend hatten wir mit dem Wetter wirklich Glück, es war die ganze Woche Sonne. Allerdings hat morgens das Fotografieren nicht ganz so viel Spass gemacht.
Beim ersten Schritt auf die Wiese hatte man, ohne Übertreibung, gut 40-50 Moskitos an der Hose und Jacke sitzen die so Agressiv waren das sie sogar versucht haben ins Gehäuse der Kamera zu stechen. Gott sei dank habe ich die auch mit Autan eingesprüht :-)
Das Bild ist vom Licht her schon sehr hart gewesen, aber der HG und die Position gefallen mir recht gut

Von der Heidelibelle gab es dort reichlich, alleine auf den paar Metern Gebüsch am Platz sicherlich 20 Stück

Gruß Peter
Dateianhänge
Kamera:Nikon
Objektiv:300/4 AF-s
Belichtungszeit:1/500
Blende:5,6
ISO:200
Beleuchtung:Tageslicht; Sonne 13:23 Uhr
Bildausschnitt ca.:75%
Stativ:Nein
---------
Aufnahmedatum:20.08.2011
Region/Ort:Meck-Pomm
Lebensraum:Wiese / Gebüsch
Artenname:Heidelibelle
kNB: Links unten ein Ästchen gestempelt
sonstiges:
DSC_0566.jpg (290.37 KiB) 417 mal betrachtet
DSC_0566.jpg
....und wichtig ist, das es Spass macht....
EricJ
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Eric

Beitragvon EricJ » 1. Sep 2011, 20:18

Hallo Peter,

eine sehr ansprechende Tageslichtaufnahme mit einer schönen Gestaltung.
Die Ausrichtung hat diese Mal nicht ganz gereicht,
die Augen befinden sich schon außerhalb der SE.
Die Schärfe an sich ist aber sehr gut geworden.

Gruß Eric
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 2. Sep 2011, 07:20

Hallo Peter,

Die Gestaltung Deines Bildes gefällt mir ausgezeichnet. Auch die Farben sind angenehm. Die Sache mit der Schärfe ist schon wahr, aber ansonsten ein schönes Bild.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Zurück zu „Portal Makrofotografie“